Chinesischer Nationalcircus - The Great Wall (Foto: Veranstalter)

Chinesischer Nationalcircus

 

Termin: 13.01.2019 - 14.30 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Akrobatik, Tanz, Schauspiel, Musik und Humor - ein artistisches Feuerwerk mit Geschichte und Geschichten des traditionellen Chinas rund um das größte sagenumwobene Bauwerk der Welt verspricht die neue Show des Chinesischen Nationalcircus. Am Sonntag, 13. Januar, kommen die Künstler aus dem Reich der Mitte mit ihrer Best-Of-Jubiläumsshow 'The Great Wall' in die Saarlandhalle Saarbrücken. Zum 30. Geburtstag wollen 30 Top Artisten mit 30 preisgekrönten Acts und allen spezifischen inszenatorischen Errungenschaften der vergangenen drei Jahrzehnte den Erfolgsweg der chinesischen Akrobatik zelebrieren.

Chinesischer Nationalcircus  - The Grand Hongkong Hotel (Foto: Veranstalter)

In dieser Jubiläums-Produktion steht die Chinesische Mauer nahe der Hauptstadt Peking im inhaltlichen Mittelpunkt. Ist sie ein Schutzwall oder eine kulturelle Abriegelung? Was war die Aufgabe dieses wahnsinnigen Bauwerks? Diese Fragen sollen in der Show beantwortet werden. Ein traditionelles und mächtiges Bild Chinas bildet das Fundament für die Präsentation der immer noch unvergleichlichen artistischen Perfektion der Meisterakrobaten.

Im Gegensatz zu den vergangenen Erfolgs-Tourneen 'Shanghai Nights', 'Hongkong Hotel' oder 'Chinatown' ist die die neue Inszenierung zwar modern choreographiert, aber eher traditionell angelegt. Die Macher möchten dieses Mal ein klassisches und eher historisches Bild von China präsentieren. Die besten Akrobatiktalente des Reiches der Mitte sollen in allen wesentlichen Sparten ihrer Künste durch die gelebte Einheit von Körper, Geist und Seele überzeugen, so der Veranstalter. Ein traditionelles Bühnenbild und farbenfrohe, folkloristische Kostüme runden die imaginäre Reise in eine andere Zeit und Welt ab.


Weitere Infos unter www.chinesischer-nationalcircus.eu

Artikel mit anderen teilen