Cake Sensation Messe Saar  (Foto: Veranstalter)

Cake Sensation Messe Saar

 

Termin: 14.09.2019 bis 15.09.2019

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Von Torten über Cupcakes bis zu Muffins - am 14. und 15. September geht es in der Saarlandhalle Saarbrücken wieder bunt, zuckersüß und kreativ zu. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist die 'Cake Sensation Messe Saar 2019' noch süßer, größer und bietet noch mehr Highlights.

Auf der Messe gibt es die aktuellen Trends, fantasievolle Backideen und zahlreiche Anbieter für Zutaten, Werkzeuge, Material und Zubehör zu entdecken. Naschkatzen, Hobbybäcker, Tortendesign-Einsteiger, -Fortgeschrittene und Profis - alle sollen auf ihre Kosten kommen.

Unter den Ausstellern sind auch namhafte Cake-Designer und Back-Experten. Sie lassen sich an beiden Messetagen über die Schulter schauen, beantworten individuelle Fragen und geben in Live-Demonstrationen einen Einblick in ihre Arbeit. Abgucken ist hier ausdrücklich erwünscht!

Workshops und Live-Demos

Neue Ideen und Expertentipps gibt es zudem in ganz unterschiedlichen Kreativ- und Technik-Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene. Nach der großen Nachfrage im vergangenen Jahr wurde die Anzahl der Workshops in diesem Jahr verdoppelt! Die Tickets sind wieder heiß begehrt und im Internet erhältlich!

Auf der Showbühne zeigen Cake-Design-Profis und ausgewiesene Back-Experten in Live-Demos ihr Können auf der großen Showbühne. Moderiert wird das Programm von Evelyn Müller, besser bekannt als 'Evelyn im Tortenland'.

Torten-Wettbewerb

Du bist Cake-Designer(in) aus Leidenschaft? Deine Kreationen sind in aller Munde? Dann sei dabei und werde Teilnehmer des größten Cake-Design-Contests im Südwesten! Auf der Messe treten über 100 Torten-Kunstwerke in sechs Kategorien gegeneinander an.

Torten Wettbewerb auf der Cake Sensation Messe Saar (Foto: SR 1 / Marko Völke)

Highlight: Präsentiert von SR 1 geht in diesem Jahr die Kategorie A als Geheimtipp ins Rennen. Unter dem Motto 'Deine Musik – gute Laune aus dem Radio' sind der Kreativität aller Tortendesigner keine Grenzen gesetzt!

Neuheit: Erstmals gibt es 2019 zudem die Sonderkategorie 'Live-Team-Wettbewerb' für Zweier-Teams sowie Workshops für Kinder.

Achtung: Über 75 Prozent der Plätze sind schon vergeben. Wer also noch mit seinen Tortendesign-Künsten die Jury überzeugen möchte, sollte sich schnellstmöglich anmelden.

Öffnungszeiten und Eintritt:

Öffnungszeiten
Samstag, 14.09.2019: 09.30 bis 19 Uhr
Sonntag, 15.09.2019: 09.30 bis 19 Uhr

Eintritt:
Kinder bis 12 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen): frei
Schüler ab 12 Jahren, Studenten, Auszubildende, Senioren 65+: 9,- Euro
Erwachsene: 10,- Euro
Menschen mit einer Behinderung von weniger als 100 Prozent: 9,- Euro
Menschen mit Behinderung von 100 Prozent: frei inkl. Begleitperson
Wochenendticket (Samstag + Sonntag): 15,00 Euro

Limitierte VIP-Tickets:

Wer seinen Messeaufenthalt zu einem unvergessenen Erlebnis machen möchte, kann sich eines der limitierten VIP-Tickets sichern. Neben einem reservierten Parkplatz, einer VIP-Area, reservierten Sitzplätzen vor der Live-Bühne und vielem mehr ist auch der Eintritt zur Messe enthalten.

Muffins (Foto: pixabay / Free-Photos)

An- und Abreise

Mit Bus & Bahn: Die Veranstalter empfehlen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Ab dem Saarbrücker Hauptbahnhof können die Besucher mit der Buslinie 105 bis zur Haltestelle 'Sittersweg' fahren oder zu Fuß (zirka 20 Minuten) zur Saarlandhalle gehen.

Mit eigenen Fahrzeugen: An der Saarlandhalle gibt es zirka 450 kostenlose Besucherparkplätze. Weitere Parkplätze stehen an der Zufahrtsstraße 'Camphauser Straße' und im umliegenden Wohngebiet zur Verfügung.


Weitere Infos unter www.cake-sensation.de

Artikel mit anderen teilen