Zoe Wees (Foto: Jeff Hahn)

Zoe Wees

 

Termin: 15.11.2022 - 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Ort: Luxemburg, Den Atelier

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen


Mit ihrer Debütsingle 'Control' gelang Zoe Wees im Frühjahr 2020 der internationale Durchbruch. Ob in Deutschland, den USA oder auf den Streaming-Plattformen - überall wurde der Song sowie die zweite Single 'Girls Like Us' zum Hit. Inzwischen hat die heute 19-jährige Sängerin in zehn Ländern Gold- und Platin Status erreicht.

Im Mai 2021 erschien dann die erste EP 'Golden Wings' der in Hamburg geborenen Musikerin: „Jeder meiner Songs ist autobiografisch und ich möchte, dass ich damit den Menschen Trost, Hoffnung und Verständnis in allen Lebenslagen geben kann“, erklärt sie.

Auch mit Kygo und dem Song 'Love me now“ war Zoe erfolgreich. Und mit dem US-Rap- und -Soulstar 6LACK hat das Stimmwunder ebenfalls bereits erfolgreich zusammen gearbeitet. 'That’s how it goes' heißt ihr Hit.

In ihrer aktuellen Single 'Lonely' thematisiert Zoe nun erneut die schwierigeren Momente ihrer psychischen Gesundheit. Dazu erklärt sie: "Durch das Veröffentlichen meiner Songs habe ich viele neue, großartige Freundschaften geschlossen und es wurden mir sehr viele Dinge ermöglicht. Aber ich habe mich dennoch oft allein gefühlt. Mir wurde klar, dass man tolle Menschen um sich haben, man aber trotzdem einsam sein kann. Außerdem habe ich gelernt, dass die eigenen Gefühle wichtiger sind, als alles Materielle und dass ich geliebt werden möchte, weil ich Ich bin und nicht für irgendetwas anderes. Ich entwickle mich jeden Tag weiter und blicke nach vorne, aber manchmal macht es mich einfach traurig. Ich hoffe, dieser Song hilft jedem zu erkennen, dass man nicht der oder die Einzige ist, wenn man so fühlt.“

Nun steht Zoe in den Startlöchern für ihre allererste Tour. Nach ausverkauften Deutschland-Shows und Festivals im Sommer folgt im Herbst eine Europatour, die sie unter anderem in die Niederlande, Frankreich, Großbritannien und nach Luxemburg führen wird.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja