Zeltfestival Saar (Foto: Veranstalter/SR1)

Zeltfestival Saar im Rahmen der „Grünen Woche“

  07.08.2019 | 12:49 Uhr

Termin: 05.09.2019 bis 09.09.2019

Ort: Lebach, Pferderennbahn

Tickets: an allen bekannten Vorverkaufsstellen   

Weitere Infos unter www.zeltfestival-saar.de sowie www.lebach.de


Von Sasha über Laith Al-Deen bis hin zu Lost Frequencies - zur traditionsreichen 'Grünen Woche' in Lebach haben sich in diesem Jahr zahlreiche Stars angekündigt. Beim Zeltfestival Saar ist vier Tage lang Live-Musik im bis zu 5.000 Besucher fassenden Palastzelt auf der Pferderennbahn angesagt!

Bis in das 17. Jahrhundert gehen die Anfänge der Grünen Woche zurück. Obwohl das Volksfest, das jeweils in der zweiten Septemberwoche gefeiert wird, nie in die Jahre gekommen ist, erhält es 2019 eine echte Verjüngungskur. Neben beliebten Programmpunkten wie dem Pferderennen und dem Mariä-Geburtstag steigt so erstmals das Zeltfestival Saar.


Lust dabei zu sein? Wir verschenken Tickets !

Du hast die Wahl
Deine Daten
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Einfach unser Formular einmal ausfüllen und abschicken, dann seid Ihr im Lostopf.
Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.


Rechtliche Hinweise

Die Teilnahme an der Verlosung ist nur direkt möglich, eine Vertretung durch Dritte ist nicht zulässig. Der Gewinn wird nur in der ausgelobten Form vergeben, insbesondere ist er nicht in Geld auszahlbar.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SR sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Verlosung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.


Donnerstag, 5.9.2019 - 20 Uhr:
Julia Engelmann - ABGESAGT -

Julia Engelmann bedauert sehr, ihren Auftritt in Lebach aus terminlichen Gründen absagen zu müssen. Bereits gekaufte Karten können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben und zurückerstattet werden.

Welcher Künstler stattdessen an diesem Abend den Festivalauftakt bestreiten wird, werden wir sobald wie möglich bekannt geben.


Freitag, 6.9.2019 - 18.30 Uhr:
Laith Al-Deen, Sasha und Perlregen

Laith Al Deen SR 1 Unplugged (Foto: Dirk Guldner)

Pop-Musik im Dreierpack ist am Freitag, 6. September, beim Zeltfestival Saar angesagt. So wird Laith Al-Deen die Bühne rocken. Mit dem Ohrwurm 'Bilder von dir' landete der Musiker im Jahre 2000 seinen ersten großen Hit. Seitdem ist viel passiert.

Der gebürtige Karlsruher tauchte immer wieder in den Charts auf, verkaufte über 350.000 Tonträger und erhielt Auszeichnungen wie die 'Goldene Stimmgabel' sowie zahlreiche goldene Schallplatten. Seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Annett Louisan, BAP, Peter Maffay und vielen anderen haben ihn zu einem gefragten Musiker, Produzenten und mitreißenden Entertainer reifen lassen.

Schon seit den Anfängen seiner Karriere hat Laith regelmäßig in der Region gespielt. So ist er bereits sechs Mal bei der exklusiven Konzertreihe 'SR 1 Unplugged' aufgetreten. Und auch auf großen Bühnen wie bei der Saarlouiser Emmes und auf dem Saarbrücker Altstadtfest sorgte der Musiker für Top-Stimmung. Und das wird sicherlich auch beim Zeltfestival Saar wieder so sein!

Sasha (Foto: Olaf Heine)

Ebenfalls an diesem Abend mit dabei ist Sasha. Er gilt als einer der erfolgreichsten und wandelbarsten deutschen Pop-Künstler. Egal ob als Dick Brave mit den Backbeats oder als Solo-Musiker. Jetzt kommt er mit seinen Hits wie 'If You Believe' und 'This Is My Time' nach Lebach.

Im Vorgramm tritt Perlregen auf. Mit 'Meine Welt' hat die saarländische Band ihre erstes Album veröffentlicht.


Samstag, 7.9.2019 - 20 Uhr:
Lost Frequencies and YouNotUs u. a.

DJ und Produzent Lost Frequencies (Foto: dpa)

Felix De Laet, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Lost Frequencies, ist seit seinem Welthit „Are You With Me“ 2015 in aller Ohren. Auch danach folgte Hit auf Hit, so die Nachfolge-Single „Reality“ , der Remix des Haddaway-Klassikers „What Is Love“ u.v.a. Seither ist Lost Frequencies einer der gefragtesten und einfallsreichsten Mischer. Sein Erfolgsrezept ist sein einzigartiger elektronischer Stil, sein unverkennbarer Sound.

Sein Charisma und sein Mix-Talent machen zudem die Partys des 25-Jährigen zu einem echten Erlebnis. Beim Zeltfestival Saar stehen ihm dabei u.a. auch YouNotUs, King Arthur, Steve Norton u.a. zur Seite.


Sonntag, 08.09.19, 19.30 Uhr:
Maite Kelly, Kerstin Ott und Patrick Lindner

Kerstin Ott  (Foto: Pressefoto / nona-photography)

Schlagerstar Patrick Lindner steht an diesem Abend geballte Frauen-Schlagerpower zur Seite. Maite Kelly wurde als Mitglied der Kelly Family bekannt. Seit 2011 ist die  deutsch-irische Sängerin als Solokünstlerin unterwegs und feiert auch mit ihrer eigenen Band große Erfolge. Ihr Album 'Sieben Leben für dich' war eineinhalb Jahre ununterbrochen in den offiziellen deutschen Charts vertreten und katapultierte sie in die Top-Liga der Schlagerstars.  Mit geballter Stimm-Power, Humor und großen Gefühlen möchte Maite ihre Fans in Lebach begeistern.

Außerdem steht an diesem Abend Kerstin Ott auf der Bühne. Mit 'Die immer lacht' landete die Musikerin 2016 einen Ohrwurm-Hit. Auch ihre Nachfolge-Singles wie 'Regenbogenfarben' laufen erfolgreich in den Partytempeln von Ischgl bis Mallorca.


Das weitere Programm der 'Grünen Woche'

Jockeys mit Pferden in Lebach  (Foto: SR)

Die 'Grüne Woche soll, wie in den vergangen Jahren, wieder ein Fest für die ganze Familie werden. So startet am Freitag der 12. City-Lauf des Geschwister-Scholl Gymnasium 'Running for School'. Schüler laufen für den guten Zweck quer durch die Stadt.

Auch der Samstag steht im Zeichen des Sports. Beim '8. Staffel-Triathlon der Kommunen' werden zahlreiche Teams aus allen saarländischen Kommunen, den Landkreisen, dem Regionalverband, den Behörden und Betriebs-Mannschaften erwartet.

Am Sonntag wird das Pferderennen um das 'Grüne Band der Saar' ausgetragen. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher Pferdesport auf höchstem Niveau. Tagsüber ist auch das Gelände des Zeltfestivals mit vielen Essens- und Getränkeständen geöffnet.

Am Montag wird es das besondere Zeltfestival-Flair ebenfalls, gepaart mit vielen Aktionen im „Grünen Mittelpunkt des Saarlandes', zu erleben geben: In Zusammenarbeit mit Land- und Forstwirten und dem Bauernverband findet der 'Tag der Land- und Forstwirtschaft' statt.

Abgerundet wird die Festwoche auch in diesem Jahr von dem traditionellen Mariä Geburtsmarkt am Dienstag. Die über 400 Stände verteilen sich in der gesamten Innenstadt.

Artikel mit anderen teilen