Stimmung beim Zeltfestival Saar (Foto: Veranstalter)

Zeltfestival Saar 2020

 

Termin: 04.09.2020 bis 15.09.2020

Ort: Lebach, Pferderennbahn

Tickets: an allen bekannten Vorverkaufsstellen   

Weitere Infos unter www.zeltfestival-saar.de sowie www.lebach.de


Ausgelassene Stimmung, ein außergewöhnliches Ambiente und eine gelungene Mischung aus Künstlern der unterschiedlichsten Musikrichtungen - die Premiere des Zeltfestival Saar 2019 in Lebach war ein voller Erfolg. An vier Tagen kamen insgesamt über 6.000 Besucher auf die Pferderennbahn 'La Motte'.

2020 startet das Zeltfestival Saar nun in seine zweite Auflage. Rund um die 'Grüne Woche Lebach', die vom 10. bis 15. September gefeiert wird, gibt es dieses Mal sogar an zwei Wochenenden verschiedene Musik-Acts live zu erleben. Die ersten Künstler stehen bereits fest, weitere werden noch bekannt gegeben.


Freitag, 4.9.2020:
SILBERMOND

Silbermond beim 'Zeltfestival Saar 2020" (Foto: Veranstalter)

Nach dem Vorgänger-Album 'Leichtes Gepäck' sind Stefanie Kloß, Andreas Nowak, Johannes und Thomas Stolle musikalisch die nächsten 'Schritte' gegangen. So heißt nämlich das sechste Studioalbum von Silbermond, mit dem es die Band auf Platz eins der Charts geschafft hat.

2020 wagen die Musiker nun die nächsten 'Schritte'. Denn dann gehen sie wieder auf Tour und stellen die neuen Songs ihrem Live-Publikum ganz persönlich vor. Dabei darf natürlich auch ein Konzert im Saarland nicht fehlen. Denn hier ist die Band schon seit den Anfängen ihrer inzwischen über 15-jährigen, erfolgreichen Karriere immer wieder gerne unterwegs.

Silbermond (Foto: Jens Koch)

So hatten Silbermond beim 'Halberg Open Air 2004' einen ihrer ersten großen Live-Auftritte außerhalb ihrer Heimat. 2012 und 2015 haben Stefanie & Co. zwei exklusive 'SR 1 Unplugged'-Konzerte gespielt. Und auch auf großen Bühnen in der Region wie in der Saarlandhalle oder beim 'SR 1 Open Air' vor der Saarbrücker Congresshalle waren sie schon häufig zu Gast.

Am 4. September stellen Silbermond ihre neuen Songs nun live in Lebach vor. Ganz sicher dürfen aber auch viele ihrer großen Hits wie 'Das Beste' und 'Leichtes Gepäck' nicht in ihrem aktuellen Programm fehlen.


Sonntag, 6.9.2020
JOHANNES OERDING

Johannes Oerding beim 'Zeltfestival Saar 2020" (Foto: Veranstalter)

Zwischen März und Mai 2020 tourt Johannes Oerding mit seinem neuen Album 'Konturen' quer durch die Arenen Deutschlands. Im Sommer schließt sich dann seine Open-Air-Tour an. Nach seinem Konzert am 24. März in der Saarlandhalle Saarbrücken kehrt der Musiker noch mal in die Region zurück. Am Sonntag, 6. September, spielt er beim Zeltfestival Saar in Lebach.

Denn Johannes Oerding liebt nichts mehr, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band aufzutreten. Das hat der Sänger und Songschreiber auch bei seinen Konzerten in der Region schon mehrfach bewiesen. Ob im kleinem Rahmen bei 'SR 1 Unplugged' oder auf der großen Bühne beim 'SR 1 Alm Open Air' - er begeistert stets sein Publikum.

Johannes Oerding  im SR 1-Studio (Foto: SR 1)

Johannes Oerding ist aus dem deutschsprachigen Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. Nachdem alle seiner bisherigen fünf Alben mit Edelmetall prämiert wurden, ist im November 2019 mit 'Konturen' der Nachfolger erschienen. Das Werk hat es auf Platz eins der Charts geschafft.

Darauf finden sich neben dem Ohrwurm 'An guten Tagen' noch zwölf weitere Lieder vom Radio-Hit bis hin zur Ballade. Auch ein Duett mit seiner Lebensgefährtin, der TV-Moderatorin und Sängerin Ina Müller, hat er für 'Konturen' aufgenommen. Zudem geht der Münsteraner Themen gesellschaftskritisch an und sagt recht direkt, was er zur aktuellen Lage in der Welt und in Deutschland denkt.


Samstag, 12.09.20:
LEBACHER WIES'N

Lebacher Wiesn (Foto: Veranstalter)

Auch am zweiten Festival-Wochenende soll auf der Pferderennbahn einiges geboten werden. Zu den 'Lebacher Wiesn' am Samstag, 12. September, haben sich bereits die Stimmungs-Band 'Krachleder' sowie die 'Partykönigin aus Mallorca' Mia Julia angesagt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja