X Ambassadors - Orion (Foto: Interscope/Universal)

X Ambassadors

 

Termin: 29.02.2020 - 19 Uhr

Ort: Luxemburg, Atelier

Tickets: an allen bekannten Vorverkaufsstellen.   

Mit dem Song 'Renegades' landeten die X Ambassadors 2015 einen Hit. Das Debüt-Album 'VHS' der US-Alternative-Rock-Band erreichte Platin-Status. Vier Jahre später haben sich die Musiker kürzlich mit dem Nachfolger 'Orion' zurück gemeldet.

Darauf sind viele Arten von Songs zu finden, die einfach begeistern. Da hört man INXS aus den 1980ern, manchmal klingt es wie die Imagine Dragons' zu ihren Glanzzeiten. Auch 'Depeche Mode' sind drin, in der 'Personal Jesus'-Phase, oder bei 'Wasteland' klingen X Ambassadors wie U2. Es macht Spaß, das Album durchzuhören und wird nicht langweilig.

Dabei ist 'Orion' eigentlich schon der dritte Longplayer der Band, aber der zweite ist nie erschienen. Nach 'VHS' kamen Singles für das nächste Album nach und nach heraus. Auch der Titel stand schon fest: 'Joyful'. Es sollte im April 2017 erscheinen, man konnte es auch schon vorbestellen. Dann wurde es aber 'abgesagt'.

Manchmal muss man halt die Notbremse ziehen. Die neueren Songs waren eben doch die besseren, sagt die Band. Diese hatten X Ambassadors zu dem Zeitpunkt schon geschrieben - und sind jetzt auf dem neuen Album 'Orion' zu genießen.

Der Live-Energie der X Ambassadors eilt ein guter Ruf voraus - und davon können sich alle Fans in der Region am 29. Februar selbst überzeugen. Denn dann kommt die Gruppe zu ihrem ersten Live-Konzert in Luxemburg ins Atelier.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja