Plakat Wincent Weiss (Foto: Veranstalter)

Wincent Weiss

 

Termin: 24.08.2022 - 19 Uhr (Einlass: 17 Uhr)

Ort: Losheim am See, Strandbad

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen


Innerhalb kürzester Zeit ist Wincent Weiss von einem Anfang 20-jährigen, jungen Mann voller Träume zu einem der erfolgreichsten und begehrtesten Künstler in der deutschen Musiklandschaft aufgestiegen: Er hat über eine Million monatliche Hörer bei Spotify und 640.000 Follower bei Instagram. Insgesamt kommt er auf rund 600 Millionen Audio- Streams, über 65 Millionen Video-Views und 230.000 Abonnenten des eigenen YouTube Kanals.

Zudem erzielte er Top-10-Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio-Airplay- Charts und Top-3-Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts. Neben vielen Platin- und Gold-Auszeichnungen für die vergangenen Singles und Alben erhielt er Preise wie den 'Echo', einen 'MTV Music Award', die 'Goldene Henne' und gleich zweifach den Bayerischen Musiklöwen.

Wincent Weiss (Foto: Universal Music / Marvin Ströter)

Das Energiebündel war in den vergangenen Jahren fast ausschließlich mit Vollgas auf der Überholspur unterwegs. Bis zum Ausbruch der Corona-Krise hatte er sechs zumeist ausverkaufte Tourneen vor über einer viertel Million Fans gespielt. Doch dann wurde er auf einmal nahezu komplett ausgebremst. Über 25 Shows, die für 2020 geplant waren, mussten abgesagt oder verlegt werden - mit allen damit zusammenhängenden Konsequenzen für die gesamte Crew und ihn selbst.

Wincent musste auf den direkten, so geliebten Kontakt zu seinen Fans verzichten, konnte Euphorie und Glück nicht teilen. Es war nicht einfach für ihn, emotional damit umzugehen, wenn 24 Stunden nicht - wie so oft in den vergangenen Jahren - eigentlich viel zu kurz sind, sondern sich auf einmal ziehen, wie zäher Kaugummi. Er konnte sich nicht ablenken, fühlte sich einsam und verletzlich.

Für den Chartstürmer war das eine ungewohnte Situation, ein neues Gefühl. Doch Wincent hat in der Pandemie genau das Richtige gemacht: Er hat die Zeit genutzt, um zu reflektieren - über sich selbst und die Welt um ihn herum. Und er hat daraus Musik gemacht.

15 neue Songs - so offen und ehrlich, so kraftvoll und musikalisch vielfältig, wie noch nie. Und er zeigt, dass 'Vielleicht Irgendwann' nicht Stillstand oder Resignation in sich trägt, sondern Zuversicht. Das neue Album von Wincent trägt eine Unmenge Kraft in sich!

Ob beim 'Alm Open Air' und beim 'Halberg Open Air' oder bei seinen Konzerten in der Region - bei seinen bisherigen Konzerten wurde Wincent Weiss stets von seinen zahlreichen Fans gefeiert. Auf seiner Sommertour gibt es ihn nun in Losheim am See wieder live und unter freiem Himmel zu erleben.


Mehr zum Künstler

Neue Single 'Morgen'
Wincent Weiss wagt einen Neuanfang
Neues Jahr, neues Glück, neue Musik! - so lautet das Motto von Wincent Weiss. Nach Charthits wie 'Feuerwerk' und 'Wer wenn nicht wir' hat der Musiker jetzt seine neue Single 'Morgen' veröffentlicht, mit der er hoffnungsvoll in die Zukunft blickt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja