SR 1 Alm Open Air (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Open Air mit Tim Bendzko

  08.11.2019 | 06:00 Uhr

Termin: 10.07.2020 - 19 Uhr

Ort: Saarbrücken, Vorplatz der Congresshalle

Tickets: ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen

Den SR 1-Hörern ist sein Auftritt beim 'SR 1 Alm Open Air 2018' sicher noch in bester Erinnerung. 2020 kehrt Tim Bendzko auf seiner 'Jetzt bin ich ja hier'-Tour in die Region zurück. Am Freitag, 10. Juli, steht der Chartstürmer beim 'SR 1 Open Air' vor der Congresshalle Saarbrücken live auf der Bühne.

Mit seinem Hit 'Nur noch kurz die Welt retten' gelang dem Sänger und Songschreiber 2011 der große Durchbruch. Erfolge wie 'Wenn Worte meine Sprache wären', 'Keine Maschine' und 'Hoch' folgten. Inzwischen sind Tims Songs aus den Radios nicht mehr wegzudenken.

Auch seine Alben 'Am seidenen Faden' und 'Immer noch Mensch' schafften es an die Spitze der Charts. Nach einer längeren, kreativen Pause hat der zweifache Echo-Gewinner nun mit seinem neuen Werk 'Filter' nachgelegt. Dafür nahm sich Tim ein ganzes Jahr Zeit. Er reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte viel Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion.

Natürlich dürfen neben seinen Hits auch die aktuellen Songs nicht beim 'SR 1 Open Air'-Auftritt von Tim Bendzko fehlen.


Mehr zum Künstler

De Tim iwwasetzt: Tim Bendzko - Hoch
Video
De Tim iwwasetzt: Tim Bendzko - Hoch
Der Musiker kann ganz leicht ins Saarländische wechseln - na gut, unsere Moderatorin Kerstin Mark hat ihm dabei ein wenig geholfen. Sein Hit ,,Hoch'' hört sich dann so an ...


Zu Gast im Studio
Tim Bendzko
Seine neue Single 'Hoch' beschert Tim Bendzko zurzeit einen Höhenflug in den Hitlisten. Um sein kürzlich erschienenes Album 'Filter' persönlich vorzustellen, kam der deutsche Sänger und Songschreiber jetzt auf den Halberg 'hoch' ins SR 1-Studio.


Album-Tipp
Tim Bendzko - Filter
Mit seinem Hit 'Nur noch kurz die Welt retten' gelang Tim Bendzko 2011 der Durchbruch. Inzwischen hat der Sänger und Songschreiber bereits sein viertes Studioalbum veröffentlicht.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja