'The Music of Hans Zimmer & More – A Celebration of Filmmusik' (Foto: Basima)

The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Filmmusik

 

Termin: 02.01.2022 - 15.30 Uhr (Einlass: 14.30 Uhr)

Die Veranstaltung findet nicht am 02.01.22 statt, sondern wird auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.ccsaar.de sowie bei der Hotline, Tel. (06 81) 4 18 01 81


Hans Zimmer, der 1957 in Frankfurt/Main geboren wurde, gelang mit seiner Musik zu 'Rain Man' der internationale Durchbruch. Seitdem hat der Filmkomponist zahlreiche Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen. So stammen unter anderem die Soundtracks zu 'Mission Impossible', 'Gladiator', 'Fluch der Karibik', 'König der Löwen' sowie zuletzt 'Interstellar' und 'Batman vs. Supermann' aus seiner Feder.

Die Tonträger des Musikers haben sich bis dato über 19 Millionen Mal verkauft. Zudem wurde Zimmer elf Mal für den Oscar, 14 Mal für den Golden Globe Award und zehn Mal für den Grammy Award nominiert. Wohl kein anderer Komponist hat mit seinen Werken die Welt des Films in den vergangenen zwei Jahrzehnten so sehr geprägt wie er.

Nun gibt es die symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer in der Saarlandhalle Saarbrücken live zu erleben. Die Besucher von 'The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Filmmusik' erwartet ein besonderes, audiovisuelles Konzert-Ereignis mit einem Orchester, Chor, Solisten, einer Licht-Inszenierung und ausgewählten Film-Einspielungen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja