Plakat: SR 1 Open Air mit Milow, Michael Schulte & Co. (Foto: Veranstalter)

SR 1 Open Air mit Milow, Michael Schulte & Co.

  26.11.2019 | 20:30 Uhr

Termin: 06.06.2020 - 18.45 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)

Ort: Blieskastel, Paradeplatz

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen


Im Rahmen der 'Blieskasteler Music Nights' steigt am Samstag, 6. Juni 2020, das große SR 1 Open Air. Mit dabei sind als Headliner Milow und Michael Schulte. Zudem treten weitere Acts auf dem Paradeplatz live auf. So übernimmt die Band Frau Wolf die Rolle des Openers.

Die Künstler

Milow bei SR 1 (Foto: SR1/Marko Völke)

MILOW

Mit seiner Cover-Version des Hits 'Ayo Technology' von 50 Cent und Justin Timberlake gelang Milow 2008 der internationale Durchbruch. Inzwischen hat der Musiker über 1,1 Millionen Tonträger verkauft, Hits wie 'You and Me (In My Pocket)', 'Howling At The Moon' sowie 'You Don’t Know' gelandet und gilt als der größte belgische Pop-Export.

Mit seinem aktuellen Album 'Lean Into Me' ist der 37-Jährige zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt. In den 13 Songs betrachtet er seinen bisherigen Werdegang, die Höhepunkte ebenso wie die Rückschläge seiner Karriere, seine Entwicklungen als Künstler, aber auch als Mensch. Zudem war er 2019 bei der TV-Musik-Show 'Sing meinen Song – das Tauschkonzert' dabei.

Beim SR 1 Open Air in Blieskastel gibt es Milow nun wieder live zu erleben. Dass er sich auf der Bühne besonders wohl fühlt, hat er schon 2011 bei seinem 'Halberg Open Air'-Auftritt und weiteren Konzerten in der Region eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


Michael Schulte im SR 1-Studio (Foto: SR 1 / Marko Völke)

MICHAEL SCHULTE

Auch Michael Schulte konnten die SR 1-Hörer bereits live und in ganz exklusiver Atmosphäre erleben. Bei seinem ‚SR 1 Unplugged‘-Konzert im Mai 2019 hat er alle begeistert. 2020 kehrt der Sänger- und Songschreiber in die Region zurück.

Mit dabei hat er natürlich Songs aus seinem neuen Album 'Highs & Low'. Im Gegensatz zu den Vorgängern strahlt das aktuelle Werk mehr Optimismus und Reife aus: „Früher war einfach mehr Herzschmerz in meinem Leben, und für mich ist Songwriting eben auch eine Form der Selbsttherapie. Diesmal hatte ich einfach auch Lust auf schnellere, euphorischere Songs", erklärt er.

Aber natürlich dürfen auch die bekanntesten Hits seiner Vorgänger-Alben beim SR 1 Open Air-Auftritt von Michael Schulte nicht fehlen. So sorgte er mit 'You Let Me Walk Alone' beim "Eurovision Song Contest 2018' für eine echte Überraschung und holte den vierten Platz für Deutschland.


Frau Wolf auf dem SR 1 Alm Open Air 2019 (Foto: Dirk Guldner)

FRAU WOLF

Ob beim Saarlouiser Emmes oder dem SR 1 Alm Open Air - Frau Wolf hat schon mehrfach auf der SR 1-Bühne gestanden. Hinter dem Namen steht übrigens nicht nur Frontfrau Christina, sondern eine komplette Band - und die macht deutschsprachigen Gitarrenpop. Ende 2018 haben die Musiker mit 'Alexander der Große' ihre erste Single veröffentlicht.

Aber mit ihrer Musik unterwegs ist Frau Wolf schon viel länger. Vor allem live ist Frontfrau Christina fit und bringt ihre tiefgründigen Songs mit Power rüber. So bestimmt auch beim SR 1 Open Air in Blieskastel!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja