SR 1 Autokonzert mit Laith Al-Deen in Reden (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Autokonzert mit Laith Al-Deen

  26.05.2020 | 15:26 Uhr

22. Mai 2020: Erlebnisort Reden

Seit 30 Jahren steht er auf der Bühne, vor 20 Jahren dann der Durchbruch mit 'Bilder von Dir' - und dass seither 'Kein Tag umsonst' war, beweist der Musiker mit seinem so betitelten zehnten Studioalbum. Das kam am 22. Mai 2020 heraus. Und genau an diesem Tag stand Laith Al-Deen auf der SR 1 Bühne in Reden und hat einige seiner neuen Songs beim ausverkauften 'SR 1 Autokonzert' vorgestellt. Dazu auch manchen seiner bekannten Hits in neuem musikalischem Gewand. Doch nicht nur deshalb war der Abend ein ganz besonderes Erlebnis.

Andere Zeiten - andere Konzerte

Es war ein Event, wie es Musiker und Zuhörer nicht alle Tage erleben. Denn wegen der Corona-Vorschriften standen die Fans diesmal nicht vor der Bühne, sondern saßen stattdessen in 250 Autos. Es war zudem ein leises Konzert, denn das Publikum hörte die Songs nur übers Autoradio. Das schmälerte die Freude und die Begeisterung aber keineswegs.

Für den Musiker und seine Band war es daher ein sehr ungewöhnliches Konzert, denn statt mit Beifall reagierte das Publikum mit Lichthupen und Hupkonzerten, Scheibenwischer bewegten sich im Takt und Warnwesten wurden im Rhythmus geschwungen.

Dieses Feeling wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Seinen Fans hat Laith Al-Deen jedenfalls mit diesem Auftritt eine Riesenfreude bereitet: ein rundum gelungenes SR 1 Autokonzert!

Bilder des Abends

Zu Gast im SR 1 Studio

Schon seit den Anfängen seiner erfolgreichen Karriere ist Laith Al-Deen regelmäßiger Gast bei SR 1. Vor seinem 'SR 1 Autokonzert' in Reden stand deshalb natürlich auch ein Abstecher auf den Halberg auf dem Tagesprogramm :

Zu Gast im Studio
Laith Al-Deen

Kein Tag umsonst

Die zwölf neuen Songs des Albums drehen sich um Dinge, die einem Halt geben und im Leben verankern. Laith ruft dazu auf, einen Schritt zurückzutreten, das eigene Leben wieder schätzen zu lernen und sich auf das, was zählt, zu besinnen.

SR 1 Album der Woche
Laith Al-Deen - Kein Tag Umsonst


SR 1 Autokino & -Konzerte

Weitere Veranstaltungen
in Blieskastel und Völklingen


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja