SR 1 Alm Open Air 2019 (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Alm Open Air 2019

  11.06.2019 | 09:27 Uhr

Tausende Fans haben am 8. Juni ihre Stars auf der SR 1 Bühne in Landsweiler-Reden live erlebt: Für Superstimmung sorgten: Frau Wolf, Benne, Namika, Johannes Oerding und Max Giesinger.

SR 1 Bildergalerie


Audio

SR 1 Alm Open Air: Ein Fest für die Fans
SR 1 Alm Open Air: Ein Fest für die Fans
Johannes Oerding hat nicht nur auf der Bühne alle mitgerissen, sondern später auch noch jede Menge Kinder zum Lächeln gebracht. Herzenssache, die Kinderhilfsaktion von SR und SWR, hatte nämlich Meet & Greets organisiert. SR Reporter Frank Falkenauer war zusammen mit Oerding-Fan Marcel mit dabei.


Video

Video
Alm Open Air 2019
der aktuelle bericht war mit der Kamera dabei


Das waren Eure Stars

Max Giesinger auf dem SR 1 Alm Open Air 2019 (Foto: Dirk Guldner)

MAX GIESINGER

Der Sänger, Songwriter und Musikproduzent stand schon 2017 bei der SR 1-Alm-Open Air-Premiere auf der Bühne. Mit seinen Hits wie '80 Millionen' begeistere er die 6.000 Besucher. Nun kehrte Max Giesinger auf den Berg zurück. Mit dabei hatte der Chartstürmer sein neues Album 'Die Reise' und natürlich seine Radio-Ohrwürmer wie 'Legenden'.

Johannes Oerding auf dem SR 1 Alm Open Air 2019 (Foto: Dirk Guldner)

JOHANNES OERDING

Nach seinem viel umjubelten Auftritt bei 'SR1 Unplugged' im Mai 2017 und seinem ausverkauften Konzert bei den 'Neunkircher Nächten' konntet Ihr den Sänger und Songschreiber 2019 unter freiem Himmel live im Saarland erleben. Neben den Songs aus dem aktuellen, fünften Studio-Album 'Kreise' hatte der Pop-Musiker auch seine Hits wie 'Alles brennt' und 'Wenn du lebst' zum SR 1 Alm Open Air mitgebacht.

Namika auf dem SR 1 Alm Open Air 2019 (Foto: Dirk Guldner)

NAMIKA

Nach ihrem Ohrwurm 'Lieblingsmensch' im Jahre 2015 hat Namika kürzlich mit 'Je ne parle pas français' ihren zweiten Nummer-Eins-Hit gelandet. Falls Ihr nach ihrem Alm-Auftritt nicht genug davon bekommen könnt, hört einfach in ihr neues Album 'Que Walou' rein.

Benne auf dem SR 1 Alm Open Air 2019 (Foto: Dirk Guldner)

BENNE

2015 war Benne mit Adel Tawil auf Tour. Das Lied 'Nie mehr für immer' seines Debüt-Albums wurde zum Titelsong des gleichnamigen ARD-Spielfilms ausgewählt. Kürzlich hat der Heilbronner nun bereits seinen dritten Longplayer 'Im Großen und Ganzen' veröffentlicht, mit dem er es auf Platz 41 der Charts geschafft hat. In seinen Songs stellt er sich oft Fragen zum Leben und zu sich selbst.

Frau Wolf auf dem SR 1 Alm Open Air 2019 (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Band-Battle Sieger Frau Wolf

SR 1 hatte noch eine saarländische Band für das Alm Open Air gesucht - und in einem Battle auf dem Halberg gefunden. Frau Wolf konnte den Wettbewerb für sich entscheiden.


Auch Thema auf SR 1 am 11.06.2019 in der Sendung "Balser & Mark. Dein Morgen' .

Artikel mit anderen teilen