Plakat zu dem 'Spongebob Musical' (Foto: Veranstalter)

SpongeBob - Das Musical

 

Termin: 25.11.2022

Beginn: 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Tickets: bei den bekannten Vorverkaufsstellen


SpongeBob ist zurück! Der Broadway-Erfolg tourt mit einer eigenen Inszenierung erstmals durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bekannt aus der international beliebten Serie 'SpongeBob Schwammkopf' vereint die Show die Charaktere SpongeBob, Patrick, Mr. Krabs und Sandy mit einer neuen Story und einem hochklassigen Soundtrack.

Das 'SpongeBob Musical' ist ein echtes Bühnenspektakel mit Musik, die so bunt und vielfältig ist wie die Serie – komponiert von großen Namen der Musikindustrie. Das Publikum kann sich auf teils bekannte, teils neue Hits des Pop-Rock-Genres freuen. Künstler:innen wie John Legend, Panic! At the Disco, Plain White T’s, Aerosmith, Cyndi Lauper und andere haben Songs eigens für diese Show geschrieben. Da findet bestimmt jeder seinen persönlichen Ohrwurm.

Die Füße still halten? Keine Chance! Bei SpongeBob ist gute Laune programmiert. Mal geht es schnell und abgedreht zu, dann wieder gefühlvoll und emotional. Die Musicalbesucher erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle zum Mitsingen und Mittanzen.

Das 'SpongeBob Musical' holt die Unterwasserwelt an die Oberfläche! Damit fängt die Show nicht nur den besonderen Charme der Serienvorlage ein, sondern beweist gleichzeitig, wie frisch und abwechslungsreich Musical sein kann.

Ein unvergesslicher Abend für Jung und Alt erwartet die Besucher. Nicht nur Familien mit Kindern können in die bunte Welt von Bikini Bottom eintauchen. Auch erwachsene Serien- und Musicalfans, die in ihre Kindheit zurückreisen möchten, erleben ein neues Kapitel der Kultserie mit großartiger Musik und jeder Menge Spaß!

Szene aus dem 'Spongebob Musical' (Foto: Veranstalter)

Die Geschichte des 'SpongeBob Musicals'

Eine Ananas ganz tief im Meer – die nennt SpongeBob Schwammkopf sein Zuhause. Der Kultcharakter überzeugt mit seinem liebenswerten Optimismus und frechem Humor schon seit Jahrzehnten die Fans der 'Nickelodeon'-Serie. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er spannende Abenteuer in Bikini Bottom und verbreitet dabei stets gute Laune.

Im 'SpongeBob Musical' ist die Unterwasserwelt in Gefahr! Chaos bricht in Bikini Bottom aus, als ein Vulkan droht, die gesamte Stadt zu vernichten. Doch SpongeBob und seine treuen Freunde sind fest entschlossen, ihre Heimat zu retten.

Aber das ist nicht das einzige Problem, das ihnen bevorsteht: Plankton schmiedet einen bösen Plan, um die Bevölkerung von Bikini Bottom auszutricksen. Um den Vulkanausbruch und Planktons üble Machenschaften aufzuhalten, braucht es einen mutigen Helden. Doch niemand in der Stadt scheint der Herausforderung gewachsen. Als das düstere Schicksal von Bikini Bottom immer näher rückt, wird SpongeBob klar, dass sein Zuhause nur gerettet werden kann, wenn er und seine Freunde zusammenarbeiten.

Das 'SpongeBob Musical ist eine ebenso lustige wie tiefgründige Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und einen unkonventionellen Helden, der stets an das Gute glaubt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja