On stage: Blümchen (Foto: Dirk Guldner)

Back For Good – das 90s Open-Air

mit SR 1 90s Dance Club

 

Termin: 26.05.2023

Auf der Bergehalde Landsweiler-Reden ging es am Freitag, 26. Mai 2023, heftig ab, denn es war mal wieder an der Zeit für etwas Neues an diesem Ort. Auch wenn in diesem Fall das Neue zugleich schon altbewährt ist: Die 90er sind ein absoluter Garant für Mega-Partys.

Obwohl das Goldene Jahrzehnt nun schon länger zurück liegt, setzen die legendären Hits dieser Ära auch heute noch die Massen in Bewegung.

Die Veranstalter der 'Alm Events' waren während der Zwangspause produktiv, um dieses Herzensprojekt zu realisieren: Das 'Back for Good 90er Open Air' auf der Bergehalde Landsweiler-Reden feierte jetzt seine Premiere.

Das Open Air in Bildern


Diese Live-Acts waren dabei

Blümchen

Back For Good – das 90s Open-Air mit Blümchen (Foto: Veranstalter)

Das 90s-Girl schlechthin wird Euch mit ihren zahlreichen Evergreens wie 'Boomerang' und 'Herz an Herz' ordentlich einheizen. Die Chartstürmerin war unter anderem über viele Jahre hinweg ein umjubelter Dauergast auf dem Halberg Open Air in Saarbrücken. Seit 2019 tritt Jasmin Wagner, so ihr bürgerlicher Name, wieder erfolgreich als Blümchen auf. 


Bellini

Back For Good – das 90s Open-Air mit Bellini (Foto: Veranstalter)

Mit 'Samba de Janeiro' landeten Bellini 1997 einen Megahit. Der Ohrwurm war über Wochen hinweg in den Top 10 der wichtigsten europäischen Singlecharts zu finden, hat sich bisher weltweit über fünf Millionen Mal verkauft und wurde vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Weitere Singles wie 'Carnaval', 'Brazil' sowie Remixe von 'Samba de Janeiro', die zur Fußball-EM 2008 und zur -WM 2014 erschienen sind, folgten.


Culture Beat

Back For Good – das 90s Open-Air mit Culture Beat (Foto: Veranstalter)

Mit 'Mr. Vain' konnten Culture Beat 1993 einen weltweiten Hit erzielen. Der Song kletterte in 13 Ländern, darunter Deutschland, Großbritannien und Frankreich, an die Chartspitze und gilt heute als Clubklassiker. Zudem ist das Album 'Serenity' der Eurodance-Band, auf dem auch die Singles 'Got To Get It' und 'Anything' zu finden sind, für viele Experten ein Meilenstein in der Geschichte des Tanzes.


Captain Jack

Back For Good – das 90s Open-Air mit Captain Jack  (Foto: Veranstalter)

Eyo Captain Jack! Sobald der 'Drill Instructor' das Kommando übernimmt, sind die Fans nicht mehr zu bremsen. Mit 19 Gold- und Platin-Auszeichnungen, 40 Millionen verkauften Tonträger sowie Hits wie 'Soldier Soldier', 'Iko Iko' und natürlich 'Captain Jack' gilt die Band als einer der bekanntesten Eurodance-Acts. Nach dem Tod von Franky Gee übernahm Bruce Lacy 2008 die Rolle des Frontmanns und führt die Erfolge fort.


East 17

Back For Good – das 90s Open-Air mit East 17  (Foto: Veranstalter)

Die britische Gruppe mischt Pop, Rock, Dance, Hip-Hop und Rap. In den 90er Jahren gehörten die Musiker zu den erfolgreichsten Boybands in Großbritannien. Von ihren Hits wie 'House Of Love', 'It’s Alright' und 'Stay Another Day' verkauften sie weltweit über 18 Millionen Tonträger. Heute besteht East 17 aus John Handy, Terry Coldwell und Robby Craig und tritt weiter regelmäßig auf.

Also: Packt Eure Retro-Sachen und kommt mit auf diese legendäre Zeitreise!


Der SR 1 90s Dance Club

SR 1 90s Dance Club (Foto: Alm Events)

Ein zweiter Floor hat alle Dance Fans der 90er begeistert: der SR 1 90s Dance Club hat in einem eigenen Zelt neben der Alm-Hütte stilecht unter dem roten Schirm zum Tanzen in die Schirmbar eingeladen! DJ Quicksilver, DJ Pi, TT Hacky und Lars Looper legten die besten Beats der 90er-Jahre auf. Es gab nur ein Ziel: rauf auf die Tanzfläche!


Mehr SR 1 Open Air

29.05.2023
SR 1 Alm Open Air 2023
SR 1 eröffnete die Open Air-Konzert-Saison mit "Back for good" und dem SR 1 Alm Open Air am Pfingstmontag auf der Bergehalde Landsweiler-Reden. Bestes Wetter, super Stimmung und ausgelassene Fans feierten ihre Stars.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja