Querbeat  (Foto: Monsterpics)

Querbeat

  16.07.2019 | 12:44 Uhr

Termin: 20.09.2019 - 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Garage

Tickets: an allen bekannten Vorverkaufsstellen.   

Vom Kölner Karneval in die Charts und auf Deutschland-Tour - Querbeat machen Brass-Pop. Und das sehr erfolgreich. Mit ihrem Album 'Fettes Q' hat es die Bonner Band bis auf Platz 42 der Longplay-Hitaparade geschafft. Und der Nachfolger 'Randale & Hurra' kletterte 2018 sogar auf Platz sieben.

Querbeat wurden 2001 gegründet. Die Mehrzahl der heute 13 Mitglieder sind ehemalige Schulkameraden. In den ersten Jahren trat die Band vor allem auf Stadtfesten im Bonner Raum auf. Seit 2007 ist die Gruppe im Kölner Karneval aktiv, kombiniert alte Fastnachts-Hits mit Samba- und Pop-Rhythmen. Auch in einigen Fernseh-Sendungen waren die Musiker zu sehen.

Mit 'Colonia Tropical' ist 2010 die erste Single von Querbeat erschienen. Weitere und das Album 'Cuba' folgten. 2016 ist schließlich mit 'Fettes Q' das erste Album der Gruppe mit selbst geschriebenen Liedern veröffentlicht worden.

2017 gingen Querbeat auf ihre erste Deutschland-Tour, 2018 waren sie wieder auf Konzertreise. Die Nachfrage war so groß, dass ihre Auftritte in größere Hallen verlegt wurden.

Nun sind Querbeat wieder live unterwegs. Am Freitag, 20. September, bitten die Musiker in der Saarbrücker Garage zum Tanz. Die Band lebt mit Herzblut für die Live-Momente und steht niemals still.

Artikel mit anderen teilen