Picknick Konzerte Losheim (Foto: Veranstalter)

SR 1 Picknick Konzerte 2021

  04.08.2021 | 20:27 Uhr

Termin: 20.08.2021 bis 05.09.2021

Ort: Losheim am See, Strandbad

Weitere Infos und Tickets: im Internet unter www.picknick-konzerte.de

Die Idee der Picknick-Konzerte

Eine Welt ohne Clubs, ein Sommer ohne Festivals und Live-Musik - das soll dieses Jahr anders werden. Mit der Idee der 'Picknick-Konzerte' kann man Open-Air-Konzerte und Live-Musik im Freien und Grünen erleben. Mit top-leiblicher Verpflegung, denn Snacks und Getränke können von zuhause mitgebracht werden. 

Die Picknick-Konzerte waren bereits 2020 ein Riesen-Erfolg: Über 30.000 Besucher haben bei 42 Konzerten in Berlin, Dresden, Köln, Leipzig und Münster ausgelassen gefeiert - und trotzdem zu keinem Zeitpunkt die geltenden Auflagen aus den Augen verloren.

PICKNICK-Konzerte im Strandbad Losheim

Decken dürfen mitgebracht werden. Der Abstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden, das Personal und die Markierungen auf der Wiese helfen dabei. Bei der Ankunft und am Einlass sowie beim Verlassen der Decke  (z.B. auf dem Weg zur Toilette) ist immer ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.


Folgende Termine stehen bereits fest. Weitere Konzerte folgen!


19.08.2021, 20 Uhr: Stahlzeit


Stahlzeit  - Picknick Konzerte - am 19.08.21 in Losheim (Foto: Veranstalter)


RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. STAHLZEIT zollt mit einer gigantischen neuen Show den Originalen Tribut und verneigt sich vor dem Kunstwerk RAMMSTEIN. Ein Team aus rund 30 Personen reist mit zwei Nightlinern und mehreren Trucks durch Europa.


21.08.2021, 20 Uhr: Milky Chance


Picknick Konzerte Losheim: Milky Chance (Foto: Veranstalter)


Es war ein hessisches Märchen: Die Geschichte, wie aus Milky Chance, dem Do-it-Yourself-Projekt zweier Kassler Abiturienten, Stück für Stück ein globales Pop-Phänomen wurde, ist nicht nur für den deutschen Pop beispiellos.

Monatelang tourten Rehbein und Dausch durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika. Sie wurden sie mit einem 'Echo' ausgezeichnet und mit Gold für ihr Album-Debüt 'Sadnecessary' - und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ländern wie Kanada, Australien und Frankreich.


22.08.2021, 16 Uhr: Deine Freunde


Picknick Konzerte Losheim: Deine Freunde (Foto: Veranstalter)

Seit über einem Jahr konnte die Musik der 'coolsten Kinderband der Welt' nur im Homeoffice und den eigenen vier Wänden genossen werden. Diesen Sommer soll sich das nun endlich ändern: mit einigen ausgewählten Konzerten unter freiem Himmel, auf Picknickdecken oder in Strandkörben.


26.08.2021, 20 Uhr: Alvaro Soler


+++ Das Konzert ist ausverkauft! +++

Picknick Konzerte Losheim: Alvaro Soler (Foto: Veranstalter)

Was Alvaro Soler in den Jahren 2015 bis 2019 mit seiner Musik erlebt hat, kann man getrost eine Sensation nennen: Quasi direkt von der Uni katapultierten seine Songs den spanisch-deutschen Musiker in die Charts in ganz Europa, Lateinamerika und auf Bühnen in aller Welt.

In vier Jahren verzeichnete der heute 30-Jährige, der sieben Jahre in Tokio gelebt hat und sechs Sprachen spricht, Erfolge, für die andere Jahrzehnte brauchen: Mehr als 80 Gold- und Platin-Auszeichnungen weltweit, zwei Millionen verkaufte Alben, insgesamt über 2,5 Milliarden Audiostreams und 1,5 Milliarden Streams für seine Videos.

Zudem trat er mit Superstar J-Lo in Las Vegas und Miami auf, war 'X Factor'-Juror in Italien, Gast in der preisgekrönten deutschen TV-Show 'Sing meinen Song – das Tauschkonzert' sowie Coach bei 'The Voice Kids 2021'.


02.09.2021, 20 Uhr: Jan Delay & Disko No.1


Jan Delay - Picknick Konzert Losheim (Foto: Veranstalter)

Seine Markenzeichen: Anzug, stylische Hüte, treffsichere Reimkunst, knackige Slogans und eine einzigartige Gesangstimme. Norddeutschlands bekanntester Künstler schöpft aus fünf Jahrzehnten (schwarzer) Popgeschichte, aber spielt just im Hier und Jetzt. In ihm stecken Daft Punk und Drake, Burna Boy und Stefflon Don, Sly & Robbie und Meek Mill. Jan Delay und seine Live-Band Disko No.1 spielen mit Disco, Trap, Funk, Afrobeats, Ska, Arenatechno, Reggea, Rock, Soul ….


03.09.2021, 20 Uhr: Giant Rooks


Picknick Konzerte Losheim: Giant Rooks  (Foto: Veranstalter)

2015 gründen Sänger Frederik Rabe, Gitarrist Finn Schwieters, Bassist Luca Göttner, Keyboarder Jonathan Wischniowski und Drummer Finn Thomas Giant Rooks. Seitdem haben die Musiker viel erreicht: Sie erzielen unter anderem siebenstellige monatliche Hörerzahlen bei Spotify und geben ausverkaufte Konzerte von Rom über Paris bis Manchester. Über 350 Shows hat die Band in den vergangenen Jahren gespielt.


04.09.2021, 20 Uhr: Jupiter Jones


Picknick Konzerte Losheim: Jupiter Jones  (Foto: Veranstalter)

Nach Hits wie 'Still' wurde es ruhig um Jupiter Jones. Doch nun sind sie zurück. Die Musiker haben ein neues Album geschrieben, es – allen Corona-Unwegsamkeiten trotzend – in liebevoller Kleinstarbeit arrangiert und sind gerade dabei, es zu produzieren.


05.09.2021, 15 Uhr und 20 Uhr: LEA


Picknick Konzerte Losheim: LEA  (Foto: Veranstalter)

Mit Hits wie 'Leiser' und 'Treppenhaus' gehört LEA zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Ihre Lieder erzählen wie vertonte Tagebucheinträge aus ihrem Leben: persönlich, verletzlich, stark und immer authentisch. So auch auf ihrem aktuellen Album 'Treppenhaus'.

Schon mit 16 hat LEA ihren ersten Hit geschrieben und mit dem Song 'Wohin willst du?' einen YouTube-Erfolg gelandet. Der Titel wurde mehr als 3,2 Millionen Mal angeklickt, erreichte 2017 als Remix mit dem DJ-Duo 'Gestört aber Geil'' Platz elf der deutschen Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet.

Als Special Guest mit dabei ist Luna, die sich mit ihrem Song 'Verlierer' in den Single- und YouTube-Charts platzieren konnte.

Das Konzert um 20 Uhr ist bereits ausverkauft. Daher gibt LEA um 15 Uhr noch eine Zusatzshow!

Picknick-Konzerte mit Schutz

Die Sicherheit der Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und Künstler*innen hat oberste Priorität. Das Hygienekonzept der Picknick Konzerte wird dabei fortlaufend an geltende Bestimmungen und Auflagen angepasst, der Umfang kann sich je nach Pandemie- und Gesetzeslage aber auch noch kurzfristig ändern.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja