Nico Santos (Foto: Dirk Guldner)

Nico Santos

  06.02.2019 | 11:00 Uhr

Termin: 21.09.2019 - 20 Uhr

Ort: Merzig, Eventzelt, Parkplatz Stadthalle

Tickets: an allen bekannten Vorverkaufsstellen   

Alle guten Dinge sind drei! Dieses Sprichwort trifft auch auf Nico Santos zu. Mit seinen Singles 'Safe' (Platz acht), 'Rooftop' (Platz 17) und 'Oh Hello' (Platz 67) steuerte der Popsänger und Songschreiber gleich drei Hits zu den Top-100-Airplay-Jahrescharts 2018 bei. Kein anderer Künstler war in diesem Jahr so erfolgreich. Das macht den Bremer zu einem der meistgefragtesten Singer und Songwriter Deutschlands.

Nico Santos (Foto: Studio Maximilian Koenig)

Dass Nico Songs sehr unterschiedliche Titel schreiben kann, hat er schon mit seinen Hits für Größen wie Helene Fischer und Mark Forster bewiesen. Auch auf seinem im Oktober 2018 veröffentlichten, zweiten Album 'Streets Of Gold' zeigt er sich facettenreich und doch stringent. Die kraftvoll produzierten Songs bewegen sich stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul.

In seinen Liedern nähert sich Nico Santos Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität, Credibility, Stolz, dem Gesetz der Straße und Geschichten der Nacht. Er selbst sieht das Album wie ein „in Musik gefasstes Tagebuch“.

2019 geht der Chartstürmer nun wieder auf Tour. Ab April ist der 25-Jährige in Deutschland, Österreich und der Schweiz live unterwegs. Wer Nico schon im vergangenen Sommer auf dem ein oder anderen Festival wie zum Beispiel beim 'SR-Ferien Open Air St. Wendel' erlebt hat, weiß, wie viel Power und Leidenschaft er bei seinen Live-Auftritten an den Tag legt. Und das wird bestimmt auch bei seinem Konzert im Rahmen des '1. Merziger Zeltfestivals' am Samstag, 21. September, der Fall sein.

Kai Sonnhalter (Foto: Pressefoto)

Als Gast ist Kai Sonnhalter mit von der Partie. Nach seinem Gewinn des Songwriter-Preises 'Prix des Aralunaires' im Rahmen des luxemburgischen 'Festival Saveurs Culturelles du Monde' im Jahr 2013 und Support-Auftritten für PUR und Jupiter Jones hat der Musiker unter dem Namen Sonnhalter seine EP 'The Journey Is The Reward' veröffentlicht.

Artikel mit anderen teilen