Milow (Foto: Universal Music / Kevin Zacher)

Milow

  14.05.2019 | 16:32 Uhr

Termin: 29.09.2019 - 19 Uhr

Ort: Luxemburg, Den Atelier

2008 gelang Milow mit seiner Cover-Version des Hits 'Ayo Technology' von 50 Cent und Justin Timberlake der internationale Durchbruch. Der Belgier staubte zahlreiche Preise sowie Gold- und Platinplatten ab. Weitere Hits wie 'You And Me (In My Pocket)', 'Little In The Middle' und 'Howling At The Moon' folgten. Inzwischen gilt Milow als der größte belgische Pop-Export.

Nun gibt es Neues von dem Sänger und Songschreiber: Kürzlich hat er seine Single 'Help' veröffentlicht. Über den Song sagt er: „Ich habe 'Help' letztes Jahr im November geschrieben, zu dem Zeitpunkt war ich gerade in Berlin. 2019 ist ein sehr spezielles Jahr mit einer besonderen Bedeutung für mich, weil es nun genau zehn Jahre her ist, dass ich meinen Durchbruch in Europa hatte."

Ende Mai erscheint nun das neue Album 'Lean Into Me' des 37-Jährigen. Damit kehrt er zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und betrachtet seinen bisherigen Werdegang, die Höhepunkte ebenso wie die Rückschläge, die Entwicklungen als Künstler, aber auch als Mensch. 

Zudem ist Milow bei 'Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2019' dabei. Mit seinen Kollegen Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Alvaro Soler und Jeanette Biedermann interpretiert er die Songs der anderen Teilnehmer neu.

Nach der TV-Show geht es für Milow im Herbst 2019 wieder auf Tour. Am Sonntag, 29. September, macht er mit den Songs aus dem neuen Album und natürlich seinen Hits live im Den Atelier in Luxemburg Station.

Artikel mit anderen teilen