SR 1 Unplugged mit Mighty Oaks (Foto: Dirk Guldner)

Mighty Oaks

 

Termin: 14.02.2019 - 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Ort: Saarlouis, Theater am Ring

Tickets: für 28,- Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen.   

Im Saarland haben Mighty Oaks ja schon einige Konzerte gespielt. Und zwar sowohl im großen Rahmen wie beim Saarbrücker Altstadtfest 2017 auf der SR 1-Bühne vor tausenden von Besuchern als auch im kleinen Kreis. So waren die Musiker bei unserer exklusiven Konzertreihe 'SR 1 Unplugged' zu Gast und haben alle mit ihrem Indie-Folk begeistert.

Auch der Multi-Kulti-Gruppe selbst haben solche intimen Auftritte wohl so gut gefallen, dass sie nun auf eine komplette 'Acoustic-Tour' geht. Dabei werden Mighty Oaks in ausgesuchten, kleinen Venues spielen - mit einem Programm, das auf das Wesentliche reduziert wurde. Und zwar auf das, was die Gruppe ausmacht: Stimmen, akustische Instrumente, Geschichten, wahre Verbindungen: „Wir haben als Drei-Mann Akustik-Band angefangen. Für diese Tour gehen wir dahin zurück, lassen die fette Produktion und wollen mit den Leuten bei unseren Shows interagieren“, sagen sie. 

Ohne Schranken zwischen Band und Publikum, direkt und nah soll diese Tour ein einmaliges und ganz besonderes Musikerlebnis werden - für Mighty Oaks-Fans und solche, die es noch werden wollen. Natürlich darf auch ein Konzert im Saarland nicht fehlen. Am Donnerstag, 14. Februar 2019, spielt die Band live im Saarlouiser Theater am Ring.

Acht Jahre Bandgeschichte, zwei Alben und Touren quer durch die Welt – und nebenbei erwachsen werden. Als Ian Hooper, Craig Saunders und Claudio Donzelli 2010 an ihrer ersten EP arbeiteten, war nicht nur die Welt noch eine andere, sondere auch sie selbst. Inzwischen sind aus den Jungs Väter geworden. Die Musiker haben sich privat und beruflich in Berlin etabliert, einige der weltweit wichtigsten Festivals und hunderte von Shows gespielt.


Artikel mit anderen teilen