SR 1 Unplugged mit Michael Patrick Kelly (Foto: Dirk Guldner)

Michael Patrick Kelly

  24.10.2018 | 15:00 Uhr

Termin: 20.07.2019 - 19 Uhr (Einlass: 17 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Vorplatz der Congresshalle

Tickets: ab 48,- Euro bei allen bekannten VVK-Stellen

Sein Album 'iD' wurde mit Platin prämiert, sein Longplayer 'Human' sowie die Hit-Single 'iD' erhielten Gold und bei seinen rund 100 Live-Auftritten spielte er vor über 350.000 Zuschauern. Die Erfolgsstory von Michael Patrick Kelly ging in den vergangenen Monaten Schlag auf Schlag weiter.

Am 26. Oktober 2018 erscheint nun 'iD Live' als DVD und CD. Das Konzert des Iren wurde in der Grugahalle Essen aufgezeichnet. Im Alter von zehn Jahren stand er dort zusammen mit der Kelly Family das erste Mal auf der Bühne. Jetzt – 30 Jahre später – ist er als erfolgreicher Solokünstler an diesen Ort zurückgekehrt, um 'iD Live' aufzuzeichnen.

Auch im Fernsehen ist Michael Patrick wieder zu sehen: Nachdem sein Auftritt bei 'Sing meinen Song' im Frühjahr 2017 Vox die höchste Quote der Sendergeschichte bescherte, ist er nun bei 'The Voice Of Germany' mit dabei. Dort sitzt er als neuer Coach neben Yvonne Catterfeld, Mark Forster sowie Michi Beck & Smudo von den Fantastischen 4 in der Jury.

Mit über 20 Konzerten möchte Michael Patrick Kelly danach im Sommer 2019 das letzte Kapitel der 'iD'-Erfolgs-Geschichte aufschlagen. Anschließend geht es für ihn ins Studio, um an dem Nachfolgewerk zu arbeiten.

Nach seinem viel umjubelten und heiß begehrten 'SR 1 Unplugged'-Konzert im kleinen Rahmen kommt er auf 'iD Live Open-Air' noch einmal in die Region. Am Samstag, 20. Juli, rockt Michael Patrick Kelly auf dem Vorplatz der Saarbrücker Congresshalle.

Artikel mit anderen teilen