SR Ferien Open Air St. Wendel 2019 (Foto: Dirk Guldner)

Max Giesinger

  02.09.2019 | 00:00 Uhr

Termin: 16.03.2020 - 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Tickets: ab 42,- Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.   

Ob im kleinen, exklusiven Rahmen bei 'SR 1 Unplugged' oder auf großen Bühnen wie beim 'SR Ferien Open Air St. Wendel' und beim 'SR 1 Alm Open Air' - seine Reise hat Max Giesinger ja schon häufig ins Saarland geführt. Und immer hat er das Publikum mitgerissen.

Jetzt gibt es Nachschlag: Nachdem Max auf der 'Die Reise'-Tour 2019 zu seinem gleichnamigen, aktuellen Album vor über 60.000 Fans seine bisher größte Tour gespielt hat, kehrt er für eine Fortsetzung im Frühjahr 2020 mit weiteren Terminen zurück. Und dabei darf natürlich auch ein Konzert in der Region nicht fehlen. Am 16. März kommt der Musiker in die Saarlandhalle Saarbrücken.

Hinter dem Singer-Songwriter liegen die wohl verrücktesten Jahre seines bisherigen Lebens. 2016/17 hat er über 300 Konzerte gespielt - auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und in Burgen, in Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk, in Schlossparks und Stadien, bis hin zu einer restlos ausverkauften Show im Hamburger Stadtpark, die auf DVD festgehalten wurde. Über eine Million begeisterte Zuschauer wollten hören, wie 'Der Junge, der rennt' live klingt. Dabei legte die Band mehr als 120.000 Kilometer zurück, hat quasi drei Mal die Erde umrundet.

Sein erstes Album 'Laufen Lernen' hat Max Giesinger noch über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert, danach aber endlich eine Plattenfirma gefunden, die seine Musik unterstützt. Der Nachfolger 'Der Junge, der rennt' brachte ihm schließlich den Durchbruch. Seine Reise hat rasant Geschwindigkeit aufgenommen.

Mit seinem Hit '80 Millionen' landete Max die Sommer-Hymne 2016, gekrönt mit einer Platinauszeichnung. Mit seiner zweiten Single 'Wenn sie tanzt' sprach er vielen aus der Seele. Der Titel erreichte Goldstatus und wurde bis dato 70.000 Mal im Radio gespielt. Auch die Singles 'Roulette' und 'Nicht so schnell' wurden rauf und runter gespielt.

Diese Erfolge haben die enorme Vielschichtigkeit des Albums aufgezeigt und dafür gesorgt, dass sich 'Der Junge, der rennt' über 94 Wochen in der Top 100 der offiziellen Albumcharts gehalten hat. Über 250.000 Mal verkaufte Exemplare bedeuteten wieder Platin. Zudem wurde Max mit Preisen wie der '1Live Krone' und dem 'MTV Europe Music Award' ausgezeichnet.

Auch mit seinem dritten Album 'Die Reise' konnte Max an diese Erfolge anknüpfen. Das Werk schaffte es bis auf den zweiten Platz der Longplay-Charts. Zudem war er im Sommer 2019 Jurymitglied bei der TV-Musikshow 'The Masked Singer'.


Mehr zu dem Künstler

"Auf das, was noch kommt"
Lotte und Max Giesinger singen gemeinsam
Lotte und Max Giesinger sind zusammen im Studio gewesen und haben eine gemeinsamen Song aufgenommen: "Auf das, was noch kommt." Kim Stoppert und Christian Balser haben mit ihnen darüber gesprochen.


Rückblick
SR Ferien Open Air St.Wendel
Schöner können die großen Ferien kaum beginnen: Am 28. Juni 2019 haben wir mit Euch im alten Bosenbachstadion den Start in die Sommerferien gefeiert. Besondere Höhepunkte waren die Auftritt von Bosse und Max Giesinger !


7.500 Fans feierten
SR 1 Alm Open Air 2019
Tausende Fans haben am 8. Juni ihre Stars auf der SR 1 Bühne in Landsweiler-Reden live erlebt: Für Superstimmung sorgten: Frau Wolf, Benne, Namika, Johannes Oerding und Max Giesinger.

Artikel mit anderen teilen