Mark Forster (Foto: SR)

Mark Forster

  17.10.2018 | 14:00 Uhr

Termin: 16.08.2019 - 19.30 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)

Ort: Losheim am See, Strandbad

Tickets: ab sofort exklusiv bei Eventim.de und unter markforster.de/termine und ab dem 22.10.2018 an allen bekannten VVK-Stellen.

Von seinen Hits wie 'Au revoir', 'Chöre' und 'Wir sind groß' und seinen bisherigen Alben hat Mark Forster über vier Millionen Tonträger verkauft. Nun meldet er sich mit 'Liebe' zurück. Das vierte Studio-Album des deutschen Sängers und Songschreibers ist wieder ein musikalisches Abenteurer.

Denn für jedes seiner Werke reist Mark Forster an neue Orte und musiziert mit anderen Menschen. So sind die Songs in London, Florenz, Uganda und Berlin entstanden. Die Titel klingen unverwechselbar nach ihm selbst. Der Kaiserslauterer versteht es, massenbegeisternde, sich sofort im Ohr verhakenden Pop-Hits zu schreiben.

Die erste Single-Auskopplung 'Einmal' aus dem neuen Album ist zum Beispiel ein kraftvolles Lied über die Momente im Leben, die sich nicht wiederholen. Und die so kostbar und verändernd sind, dass sie sich gar nicht wiederholen können. Den Refrain singt übrigens der bekannte afrikanische Kinderchor 'African Children’s Choir'. Der Musiker hat ihn über eine Doku entdeckt: "Ich wusste sofort, mit denen muss ich arbeiten, ich will diesen afrikanischen Chor-Vibe in meiner Musik, darum bin ich mit meinem Team nach Entebbe geflogen“, sagt er. Dort sind die Aufnahmen entstanden.

Mark Forster ist ein Künstler des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Um dieses und die besonderen Momente mit seinem Publikum zu teilen, ist er 2019 wieder live unterwegs. Die anstehende Clubtour, darunter auch sein Konzert am 10. Februar in der Saarbrücker Garage, war binnen Stunden ausverkauft. Und für die Konzerte in den großen Arenen gibt es nur noch wenige Tickets.

Deshalb geht Mark Forster im Sommer 2019 auf große 'Liebe'-Open-Air-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 16. August können ihn seine Fans aus der Region live beim 'Strandbad Open Air' in Losheim am See erleben.

Artikel mit anderen teilen