KT Tunstall  (Foto: Universal Music)

KT Tunstall

 

Termin: 30.03.2019 - 19 Uhr

Ort: Luxemburg, Atelier

Mit dem Song 'Black Horse And The Cherry Tre' gelang KT Tunstall 2004 der Durchbruch. Hits wie 'Suddenly I See' folgten. Inzwischen hat die schottische Sängerin, Texterin und Komponistin sechs Studio-Alben, einige EPs und Live-Mitschnitte sowie Soundtrack-Songs veröffentlicht.

Nach zehn Jahren im Musikgeschäft stand KT 2014 jedoch an einem Wendepunkt. Für sie war klar, dass sie durch ist mit der Musik. Sie fühlte sich leer und ausgebrannt. Deshalb drehte sie London den Rücken zu und ist in Kalifornien von Neuem gestartet. Schnell fand sie auf Touren mit ihrem Beach Cruiser die erhoffte Ruhe.

Doch schon bald schossen ihr Melodien und Riffs durch den Kopf, die zu Songs wurden. Das Ergebnis war das 2016 erschienene Album 'KIN', das es in ihrer Heimat in die Top Ten der Charts geschafft hat.

Mit 'Wax' wurde nun kürzlich der Nachfolger veröffentlicht. Der Longplayer ist der zweite Teil einer Trilogie, die sich mit den Themen Geist, Körper und Verstand beschäftigt. Mit dem neuen Album geht es 2019 wieder auf Tour. Sechs Shows sind in Europa geplant. Am 30. März kommt KT Tunstall ins Atelier nach Luxemburg. Den Besuchern ihrer Konzerte verspricht sie eine neue, kreative Show inklusive einem weiblichen Drummer.

Artikel mit anderen teilen