Julia Engelmann  (Foto: Ben Wolf/Pressefoto)

Julia Engelmann

  08.12.2017 | 17:00 Uhr

Termin: 15.11.2018 - 20 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Karten: 29,80 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen

Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin ist Julia Engelmann vielen ein Begriff. Sie trifft den Nerv der Zeit, gilt als Stimme ihrer Generation und begeisterte bereits ein Millionenpublikum. Inzwischen ist die 25-jährige Bremerin erfolgreiche Vollzeitpoetin – drei Spiegelbestsellerbücher hat sie veröffentlicht und ist durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz getourt. Die meisten Shows waren restlos ausverkauft.

Nun begeistert sie alle Fans auch mit Musik. Im November 2017 ist ihr Debütalbum erschienen. Das 'Poesiealbum' enthält 14 neue Songs. Auf ihrer Tour 'Jetzt, Baby' hat sie bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben - und die Fans haben ihre Poesie und Musik gefeiert.

Die Nachfrage ist enorm. Deshalb folgt nun 2018 eine neue, groß angelegte Tournee durch rund 35 Städte. Im 'Poesiealbum'-Live-Programm präsentiert Julia Engelmann neben der Musik natürlich auch noch viel alte und neue Poesie. Die erste Singleauskopplung 'Grüner wird’s nicht' spiegelt mit ihren Lyrics auch die Verbindung zu ihrer Poesie und dem gleichnamigen Gedicht wider. Für ihre 2018er-Tour verspricht Julia Engelmann weitere Titel ihres' Poesiealbums' sowie eine große Auswahl an neuen und bekannten Texten in einer passend authentischen Bühnenshow zu präsentieren.

Artikel mit anderen teilen