SR 1 Open Air mit Johannes Oerding (Foto: SR 1)

Johannes Oerding

 

Termin: 07.07.2023 - 19 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Open-Air-Gelände am E-Werk

Tickets: bei allen bekannten VVK-Stellen


Hätte Johannes Oerding nicht zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten, hätte er nicht über eine Million Tonträger und ebenso viele Konzerttickets verkauft und gehörte er nicht zur Liga der erfolgreichsten Musiker des Landes – was wäre sein Plan B? Eine Frage, auf die der Hamburger nie eine Antwort hatte, weil er sich keine Alternative zurechtgelegt hat. Es mag starkes Songwriting sein, außergewöhnlicher Fleiß, seine Stimme, die unstillbare Liebe zur Livebühne, Charme oder einfach Glück – Johannes Plan A ist aufgegangen.

Johannes Oerding (Foto: Pressefoto)

Die Kurve des Musikers zeigt konstant nach oben: Seit 2009 bringt er alle zwei Jahre ein neues Album heraus - mit beindruckender Bilanz: Nach den Plätzen vier, drei und zwei enterte Johannes 2019 mit Konturen die Nummer eins der Charts und meldete eine Million verkaufte Alben.

Mit der Teilnahme bei 'Sing meinen Song – das Tauschkonzert' hat er 2019 ebenso erfolgreich TV-Terrain betreten. 2020 kehrte er als Gastgeber zu der Grimme-prämierten Show zurück und gewann 2021 als Coach bei 'The Voice of Germany' die Staffel aus dem Stand. Im Frühsommer dieses Jahres war er erneut als Host von 'Sing meinen Song' zu sehen.

Anfang November 2022 ist nun bereits sein siebtes Studioalbum 'Plan A' erschienen, auf dem Johannes - wie er selbst sagt - 'noch mehr die Hosen runter' lässt. In den Songs hat er sich mit Freunden, der Familie, Beziehungen und sich selbst auseinandergesetzt - und damit die Messlatte des Vorgänger-Albums locker ein Stockwerk höher gelegt.

Johannes Oerding liebt nichts mehr, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band aufzutreten. Das hat der Sänger und Songschreiber auch bei seinen Konzerten in der Region schon mehrfach bewiesen. Ob im kleinem Rahmen bei 'SR 1 Unplugged' oder auf der großen Bühne beim 'SR 1 Alm Open Air' und zuletzt beim 'Zeltfestival Saar 2022' - er begeistert stets sein Publikum. Und das wird sicherlich auch am 7. Juli 2023 bei seinem Open Air am Saarbrücker E-Werk wieder der Fall sein.


Mehr zu dem Künstler

Abendrot-Talk
Ein Plan B kam für ihn nie in Frage
Zu Gast im 'SR 1 Abendrot-Talk' ist Johannes Oerding. Der Musiker spricht mit SR 1-Moderator Thomas Marx über sein neues Album 'Plan A' und sein Künstlerleben.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja