Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld feat. Jan Böhmermann (Foto: Pressefoto)

Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld feat. Jan Böhmermann

  02.11.2018 | 12:24 Uhr

Termin: 09.02.2019 - 20.30 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Ort: Saarbrücken, E-Werk

Tickets gibt es unter ehrenfeldistueberall.com

Als Moderator der satirischen Late-Night-Show 'Neo Magazin Royale' und der damit verbundenen Böhmermann-Affäre wurde Jan Böhmermann international bekannt. Aber der Bremer gilt auch als 'Revolutionär der TV-Orchester-Szene'. Das für die Serie neu gegründete Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, kurz RTO, ist Deutschlands einziges Ensemble dieser Art.

Nachdem die vergangene Tour innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, kehrt das RTO nun in die Konzerthallen Europas zurück, um "Muskelkater auch in das letzte Tanzbein des Kontinents zu bringen", so der Veranstalter. Der Tourbus sei bereits gepackt, die Triangel gestimmt und der Volume-Regler auf Spaßstufe elf gestellt.

Mit dabei hat das Orchester Hits aus dem 'Neo Magazin Royale' wie 'Ich hab Polizei', 'Be Deutsch', 'Menschen', 'Leben' oder 'Tanzen und sogar Welt'. Diese bringen die Musiker in 13 Städte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit.

Am 9. Februar macht das Ensemble auf seiner 'Ehrenfeld ist überall'-Tour 2019 im Saarbrücker E-Werk Station. Jan Böhmermann tut es also wirklich! Er wagt sich in das Bundesland, das er seit Jahren bei fast jeder sich bietenden Gelegenheit verspottet...

Artikel mit anderen teilen