Jamiroquai - Automaton  (Foto: Virgin / Universal music)

Jamiroquai

  21.12.2018 | 15:00 Uhr

Termin: 02.06.2019 - 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Ort: Luxemburg, Esch / Alzette, Rockhal

Tickets: bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

Die 1992 gegründete Band Jamiroquai um den exzentrischen Frontmann Jay Kay hat quasi ihr eigenes Genres geschaffen: den so genannten 'Future Funk', Der smoothe und zugleich experimentierwütige Sound der Briten klang immer schon, als sei er seiner Zeit um ein paar Jahre voraus.

Bis heute haben Jamiroquai 5,6 Millionen Tonträger verkauft. Mit 'Virtual Insanity' landete die Band 1996 ihrem größten Hit. Der Song ist ein Mix aus Science Fiction und einer Prise Prince und ermöglichte den Fans einen Blick in die Zukunft - um zu erahnen, was diese für sie noch bereithält. Das 2017 erschienene, bisher letzte Album 'Automaton' von Jamiroquai spinnt die bekannte Themenwelt weiter und beweist, dass weder Jay Kays Band noch sein Sound Staub angesetzt haben.

Zu ihrem aktuellen Album ist die Band auch durch Deutschland getourt. Alle, die die Konzerte verpasst haben, können das nun nachholen. Denn an 2. Juni kommen Jamiroquai mit einem guten Dutzend Musikern in die Rockhal nach Luxemburg!