Plakat: 'Hainer der kleine Hai'  (Foto: Veranstalter)

Hainer der kleine Hai

 

Termin: 22.12.2019 - 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen

'Fröhliche HAInachten!' - das Konzertmusical für die ganze Familie 'Hainer der kleine Hai' kommt in die Saarlandhalle. Am Sonntag, 22. Dezember, könnt Ihr Hainer auf seiner abenteuerlichen Reise durch die Weltmeere begleiten.

Das Konzertmusical basiert auf dem gleichnamigen Musik-Hörspiel für Kinder ab vier Jahren. Darin werden Themen wie Mut, Freundschaft, Mobbing und Umweltschutz musikalisch aufgearbeitet und kindgerecht thematisiert. Auf seiner Reise um die Welt trifft der kleine Hai Hainer viele Meeresbewohner und singt mit ihnen mitreißende und ganz unterschiedlich arrangierte Songs – mal mit Klavierbegleitung, mal laut mit Bläsern und Chören, mal Pop, mal Hip-Hop. Ein Stück für die ganze Familie zum Tanzen, Mitsingen, aber auch Nachdenken und Hinterfragen. 

Das Musik-Hörspiel wurde von einem jungen Produzententeam aus dem Saarland geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht. Die Geschichte behandelt zeitlose Themen wie Freundschaft, Familie und die Suche nach sich selbst, thematisiert aber auch aktuelle Herausforderungen, die in Kitas und Grundschulen vermehrt Einzug in den Alltag erhalten: Mobbingprävention, Klimawandel und Nachhaltigkeit.

In den vergangenen Monaten hat das Hainer-Live-Ensemble viele Kindertagesstätten, Grundschulen und Familienfeste besucht und im Wechselspiel aus Lesung und Liedern die Wichtigkeit von Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Umweltschutz deutlich gemacht. Die fantasievolle und musikalische Reise von Hainer und seinen Freunden hat im Saarland bereits für Begeisterung bei Kindern, Eltern, Erziehen, Lehrern und Musikfans gesorgt. Die Grundschultour wird von dem saarländischen Umweltministerium unterstützt.

Die Show „Fröhliche HAInachten“ in der Saarlandhalle soll nun die bisher größte und aufwändigste Inszenierung mit Live-Band, Sängern, Tänzern, jeder Menge Spezialeffekten und einer Interaktion für die kleinen und großen Gäste werden – ein vorweihnachtliche Freude für die gesamte Familie, die bestimmt die Wartezeit auf das Christkind wie im Fluge vergehen lässt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja