Gossip (Foto: Veranstalter)

Gossip

  10.04.2019 | 13:00 Uhr

Termin: 15.07.2019 - 19 Uhr

Ort: Luxemburg, Den Atelier

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen

Mit ihrem Album 'Music For Men' wurden Gossip 2009 international bekannt. Die Single-Auskopplung 'Heavy Cross' hielt sich über 80 Wochen in den deutschen Charts und bescherte dem US-Indie-Trio zahlreiche Auszeichnungen.

Zu den Markenzeichen der Band gehörte, dass sie ständig Genre- und Identitäts-Grenzen gesprengt hat. Frontfrau Beth Ditto wurde zudem zum Symbol der schwul-lesbischen Bewegung und zur Mode-Ikone.

Nach fünf Alben und zahlreichen Konzerten verkündeten Gossip 2016 ihre Auflösung. Beth Ditto startete ihre Solo-Karriere und eröffnete ein eigenes Modelabel.

Doch nun kehrt das Indie-Trio auf die Bühne zurück. Auf ihrer aktuellen Tour feiern die Musiker ihren 20. Band-Geburtstag und das zehnjährige Jubiläum ihres Studio-Albums 'Music For Men', das ihnen den internationalen Durchbruch beschert hat. Am Montag, 15. Juli, machen Gossip im Den Atelier in Luxemburg Station.

Artikel mit anderen teilen