Giant Rooks (Foto: Universal Music / Joseph Kadow)

Giant Rooks

 

Termin: 05.06.2022 - 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Ort: Luxemburg, Den Atelier

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen

2015 gründeten Sänger Frederik Rabe, Gitarrist Finn Schwieters, Bassist Luca Göttner, Keyboarder Jonathan Wischniowski und Drummer Finn Thomas Giant Rooks. Seitdem haben die Musiker viel erreicht: Sie erzielen unter anderem siebenstellige monatliche Hörerzahlen bei Spotify und gaben ausverkaufte Konzerte von Rom über Paris bis Manchester. Über 350 Shows hat die Band in den vergangenen Jahren gespielt.

Giant Rooks - Rookery (Foto: Musikverlag)

Nach drei EPs und dem Hit 'Watershed' ist 2020 das Debutalbum von Giant Rooks erschienen. Es ist über Jahre hinweg entstanden, greift teilweise auf Skizzen und Demos vom Anfang der Bandgeschichte zurück und vermischt diese mit neuen Songs und Ideen.

Das Giant Rooks schon lange im Geschäft sind, hört man dem Album auch an. Es ist sehr gut produziert und durchgestylt. Das war auch das Ziel der Band.

Eines war dieses Mal anders: Die Songs sind nicht wie sonst üblich erst live gespielt und dann auf Tonträger erschienen, sondern erst eingespielt und veröffentlicht worden und kamen dann heraus. Das Live-Debut-Album von Giant Rooks steht also noch aus.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja