Dean Lewis (Foto: Universal Music)

Dean Lewis

 

Termin: 20.06.2019 - 19 Uhr

Ort: Luxemburg, Den Atelier

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen

In seiner Heimat Australien gelang Dean Lewis bereits 2016 mit seiner Single 'Waves' der Durchbruch. Mit dem Hit 'Be Alright' wurde der Sänger- und Songschreiber dann auch in Deutschland bekannt. Der Song schaffte es in die Top Ten und hat mittlerweile Gold erhalten. Und auch in den Airplay-Charts konnte 'Be Alright' Top-Positionen erzielen.

Mit den Singles '7 Minutes' sowie 'Stay Awake' legte Dean Lewis dann nach. Und Mitte März wurde schließlich sein Debüt-Album 'A Place We Knew' veröffentlicht. Die Idee zu dem Titel kam ihm auf einem Flug: "Ein In-Flight-Radio DJ sagte: 'Ich wünschte, das wäre ein Ort, von dem wir gewusst hätten'. Ich schrieb in meine Notizen 'A Place We Knew' und wusste, dass das der Albumtitel ist. Das verbindet alles miteinander", erklärt er.

Alle Titel des Albums erzählen von persönliche Erinnerungen: „Sämtliche Songs basieren auf den Beziehungen, in denen ich mich damals befand – und sie stammen aus den Häusern, in denen ich gelebt habe; manchmal auch aus Hotelzimmern“, verrät der Australier.

2018 war Lewis zum ersten Mal für eigene Konzerte in Deutschland unterwegs. Im April 2019 gab er auf seiner Tour erneut ausverkaufte Shows in der Republik. Am 20. Juni gibt es den Musiker nun live im Den Atelier in Luxemburg live zu erleben.

Artikel mit anderen teilen