SR 1 Burg Open Air 2022 (Foto: Veranstalter)

SR 1 Burg Open Air 2022

 

Termin: 17.08.2022 bis 21.08.2022

Ort: Illingen, Burgplatz

Tickets: bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter https://burg-open-air.de/


Aktuelle Chartstürmer vor historischer Kulisse vereint das 'SR 1 Burg Open Air 2022'. Vom 17. bis 21. August ist auf dem Burgplatz in Illingen Live-Musik angesagt.

Mittwoch, 17.08.2022, 20 Uhr: Peter Maffay

Peter Maffay (Foto: © Wolfgang Köhler)

Zum Start der Open-Air-Reihe spielt Peter Maffay ein exklusives Warmup-Konzert zu seiner Arena-Tour 'So weit'. Diese beginnt dann wenige Tage später, am 21. August.


Donnerstag, 18.08.2022, 20 Uhr: Tom Gregory

SR 1 Burg Open Air 2022 mit Tom Gregory (Foto: Veranstalter)

Mit seiner Single 'Run to you' ist Tom Gregory 2017 der Durchbruch gelungen. Der Song schaffte es gleich in die Top 30 der deutschen Airplay Charts und wurde zu einem der meistgespielten Radiohits. Zudem wurde der britische Sänger- und Songschreiber zu einem der Newcomer des Jahres gekürt.

Seitdem hat er quasi ein Abonnement auf gute Songs, die einfach im Ohr hängen bleiben. Im Herbst 2021 wurde dann sein Hit Footprints' veröffentlicht. Der Track erinnert ein bisschen an seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Danceprojekt VIZE: Tom prescht nach vorn und reißt mit.

Bereits 2018 hat der Musiker schon vor seiner großen Tour ein exklusives SR 1 Konzert Unplugged nur für SR 1 Hörer gegeben - und sein Publikum begeistert. Nun gibt es den Chartstürmer wieder live in der Region zu erleben.


Freitag 19.08.2022, 19 Uhr: Gentleman & Joris

SR 1 Burg Open Air 2022 mit Gentleman und Joris (Foto: Veranstalter)

Bereits 2020 hat Gentleman für Sommer-Feeling beim 'SR 1 Burg Open Air' gesorgt und gleich zwei Shows gespielt. Nun kehrt der erfolgreiche Reggae-Musiker wieder nach Illingen zurück.

Für sein Album 'Blaue Stunde' hat der Osnabrücker seine musikalische Komfortzone verlassen und sein erstes deutschsprachiges Werk veröffentlicht. In den Songs gelingt es ihm problemlos, seinen charakteristischen Gesangsstil und seine Themen in seine Muttersprache zu transferieren. Der Musiker verbrachte für das Album knapp drei Jahre im Studio. Nicht um sich neu zu erfinden, denn das hat er sicherlich nicht nötig, sondern um seine Musik ganz bewusst weiterzuentwickeln, aber auch um Bilanz zu ziehen und Gedanken und Gefühle neu zu ordnen.

Beim 'SR 1 Burg Open Air' präsentiert Gentleman sicher nicht nur Songs aus seinem aktuellen Album, sondern sicherlich auch seine zahlreichen Hits live. Und er kommt nicht alleine. Auch Joris tritt an diesem Abend beim 'SR 1 Burg Open Air' auf. Die zwei waren bereits 2021 in der TV-Show 'Sing meinen Song – das Tauschkonzert' mit dabei.

Das aktuelle Studioalbum 'Willkommen Goodbye' von Joris strotzt vor Kraft und positiver Energie. Schon der Titelsong macht klar: In jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang. Eine positive Note, die sich übrigens bereits seit seinem Durchbruch durch seine Tracks zieht.

Für den Musiker steht fest:  "Es wird immer Zeiten geben, die einen vor unbekannte Herausforderungen stellen. Das spüren wir aktuell mehr denn je. Doch das sind die Momente, in denen man wächst, neue Facetten an sich entdeckt und seinen Horizont erweitert - auch wenn es vielleicht anfänglich wehtut“.


Samstag, 20.08.2022, 20 Uhr: Michael Patrick Kelly

SR 1 Burg Open Air 2022 mit Michael Patrick Kelly (Foto: Veranstalter)

Von seinem viel umjubelten und heiß begehrten 'SR 1 Unplugged'-Konzert im kleinen Rahmen über sein Konzert in der Saarlandhalle bis zum Open-Air auf dem Vorplatz der Saarbrücker Congresshalle - die bisherigen Live-Auftritte von Michael Patrick Kelly in der Region waren stets ein ganz besonderes Erlebnis. Zumal sich der Musiker hier auch besonders wohl fühlt.

Jetzt kehrt er zu einem ganz speziellen Auftritt ins Saarland zurück. Die Show beim SR 1 Burg Open Air in Illingen ist das einzige frei verkäufliche Open Air, dass der Chartstürmer in diesem Sommer spielt: ein exklusives Solo- und Akustik-Programm ohne Band und künstliche Show-Effekte, in der seine Stimme und seine Songs besonders zur Geltung kommen.

Neben seinen Hits wie 'ID', 'Et voilà' und 'Beautiful Madness' hat Michael Patrick bei seinem Auftritt natürlich auch Songs aus seinem Ende 2021 erschienenen, fünften Studioalbum 'B•O•A•T•S' mit dabei. Der Titel ist eine Abkürzung für 'Based On A True Story'. Denn alle 15 Titel beruhen auf wahren Begebenheiten.

Seine unverwechselbare Vier-Oktaven-Stimme, sein begnadetes Songwriting, seine Fähigkeiten als Vollblutmusiker und Produzent - aber auch seine Lebenserfahrung als Kinderstar, Teenie-Schwarm, Mönch, Ehemann und auf die großen Bühnen zurückgekehrter Rockstar - ermöglichen dem gebürtigen Iren Songs, die in Sachen Mut, Trost und Hoffnung in die Vollen gehen, ohne dabei jemals naiv zu wirken.


Sonntag 21.08.2022, 19 Uhr: Max Giesinger & Support

SR 1 Burg Open Air 2022 mit Max Giesinger (Foto: Veranstalter)

Seine eigentlich bereits für 2020 geplante Tour musste Max Giesinger zwar erneut verschieben - und dennoch können seine zahlreichen Fans in der Region den Chartstürmer bereits in diesem Sommer live erleben: beim 'SR 1 Burg Open Air'!

Denn, wie heißt es doch so schön im Chorus der Hit-Single 'Irgendwann ist jetzt' des Musikers: "Ich will nicht länger warten, dass was passiert...". Der Titel war ein erfolgreicher Auftakt für sein neues Album 'VIER', das im November 2021 erschienen ist.

In den Songs greift Max so emotionale Themen wie Kindheit, Familie und die eigene Beziehungsunfähigkeit auf. Nichts bleibt unangetastet, kein Schmerz unbehandelt.

Ob im kleinen, exklusiven Rahmen bei 'SR 1 Unplugged' oder auf großen Bühnen wie beim 'SR Ferien Open Air St. Wendel' und beim 'SR 1 Alm Open Air' - Max ist ja schon häufig im Saarland aufgetreten und hat stets das Publikum mitgerissen. Und so wird es sicherlich auch bei seinem 'SR 1 Burg Open Air 2022'-Konzert wieder sein.


Weitere Top Acts werden noch veröffentlicht!

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja