'Bodyguard – Das Musical' (Foto: BB Promotion)

Bodyguard – Das Musical

  10.09.2019 | 18:00 Uhr

Termin: 20.02.2020 bis 23.02.2020

Ort: Luxemburg, Esch-sur-Alzette, Rockhal

Vorstellungen:

  • Donnerstag, 20. Februar 2020, 19.30 Uhr
  • Freitag, 21. Februar 2020, 19.30 Uhr
  • Samstag, 22. Februar 2020, 15 Uhr
  • Samstag, 22. Februar 2020, 19.30 Uhr
  • Sonntag, 23. Februar 2020, 14 Uhr

Karten: 37,90 bis 107,90 Euro bei den bekannten Vorverkaufsstellen


Der Blockbuster 'Bodyguard' nach dem Drehbuch des mehrfach Oscar-nominierten Autors Lawrence Kasdan (unter anderem 'Star Wars – Das Imperium schlägt zurück', 'Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes') lockte allein in Deutschland über sechs Millionen Zuschauer in die Kinos. Kevin Costner und Whitney Houston spielen die Hauptrollen in der mitreißenden Liebesgeschichte um Superstar Rachel Marron und ihren Bodyguard Frank Farmer. Mit über 45 Millionen verkauften Tonträgern gehört der Soundtrack bis heute zu den erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Mit dem Titelsong 'I Will Always Love You' landete Whitney Houston einen Nummer-Eins-Hit in 16 Ländern.

Szene aus 'Bodyguard – Das Musical' (Foto: Johan Persson)

Aber 'Bodyguard' ist auch als Musical ein Bestseller. Von London aus eroberte das topmoderne, glamouröse Bühnenereignis die Metropolen der Welt. Über vier Millionen Besucher in zwölf Ländern haben das Werk mit seinen spektakulären Choreografien und 16 Top-Hits bereits live erlebt.

Das Werk erhielt vier Nominierungen für den renommierten 'Laurence Olivier Award' sowie eine Auszeichnung mit dem 'WhatsOnStage-Award' als 'Best New Musical'. Und auch an den Theaterkassen ist 'Bodyguard – Das Musical 'ein Publikumsmagnet.

Nun geht die aufwändige, deutsche Inszenierung auf ihre erste große Tournee durch Europa. Vom 20. bis 23. Februar 2020 macht der Welterfolg in der Rockhal in Luxemburg Station.

In der Musical-Bearbeitung des Oscarpreisträgers Alexander Dinelaris (Bestes Drehbuch für 'Birdman') wird aus dem Filmstoff der 90er Jahre ein Bühnen-Erlebnis der Gegenwart, das noch glamouröser, noch spannender und noch gefühlvoller ist als die Vorlage. Seine besondere Note erhält das Musical durch die Songs des legendären, mit dem Grammy Award ausgezeichneten Soundtracks. Daneben sind in dem Werk noch zahlreiche weitere Nummer-Eins-Hits live zu erleben, wie „I Wanna Dance With Somebody“, „How Will I Know“ oder „One Moment In Time“.

Mit Aisata Blackman und Jo Weil in den Hauptrollen kann sich das Publikum auf eine hochkarätige Besetzung freuen: Die erfolgreiche Sängerin und Musical-Darstellerin brillierte über ein Jahr lang als Rachel Marron bereits in Stuttgart und überzeugte mit ihrem Gesangstalent unter anderem in der zweiten Staffel von 'The Voice of Germany'. Der beliebte Schauspieler Jo Weil begeisterte schon als sympathischer Bodyguard die Musical-Metropole Wien.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja