Back For Good – das 90s Open-Air (Foto: Veranstalter)

Back For Good – das 90s Open-Air

 

Termin: 26.05.2023 - ab 15 Uhr

Ort: Schiffweiler, Bergehalde Reden

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen

Infos unter https://alm-events.de


Es ist mal wieder an der Zeit für etwas Neues auf der Bergehalde Reden. Auch wenn in diesem Fall das Neue zugleich schon altbewährt ist: Die 90er sind ein absoluter Garant für Mega-Partys. Obwohl das Goldene Jahrzehnt nun schon länger zurück liegt, setzen die legendären Hits dieser Ära auch heute noch die Massen in Bewegung.

Deshalb haben die Veranstalter der 'Alm Events' die lange Corona-Zwangspause produktiv dazu genutzt, um ein weiteres Herzensprojekt zu realisieren. 2023 ist es nun endlich soweit: Am 26. Mai feiert das 'Back for Good 90er Open Air' auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden seine Premiere.

Folgende Live-Acts sind dabei

Blümchen

Back For Good – das 90s Open-Air mit Blümchen (Foto: Veranstalter)

Das 90s-Girl schlechthin wird Euch mit ihren zahlreichen Evergreens wie 'Boomerang' und 'Herz an Herz' ordentlich einheizen. Die Chartstürmerin war unter anderem über viele Jahre hinweg ein umjubelter Dauergast auf dem Halberg Open Air in Saarbrücken. Seit 2019 tritt Jasmin Wagner, so ihr bürgerlicher Name, wieder erfolgreich als Blümchen auf. 


Bellini

Back For Good – das 90s Open-Air mit Bellini (Foto: Veranstalter)

Mit 'Samba de Janeiro' landeten Bellini 1997 einen Megahit. Der Ohrwurm war über Wochen hinweg in den Top 10 der wichtigsten europäischen Singlecharts zu finden, hat sich bisher weltweit über fünf Millionen Mal verkauft und wurde vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Weitere Singles wie 'Carnaval', 'Brazil' sowie Remixe von 'Samba de Janeiro', die zur Fußball-EM 2008 und zur -WM 2014 erschienen sind, folgten.


Culture Beat

Back For Good – das 90s Open-Air mit Culture Beat (Foto: Veranstalter)

Mit 'Mr. Vain' konnten Culture Beat 1993 einen weltweiten Hit erzielen. Der Song kletterte in 13 Ländern, darunter Deutschland, Großbritannien und Frankreich, an die Chartspitze und gilt heute als Clubklassiker. Zudem ist das Album 'Serenity' der Eurodance-Band, auf dem auch die Singles 'Got To Get It' und 'Anything' zu finden sind, für viele Experten ein Meilenstein in der Geschichte des Tanzes.


Captain Jack

Back For Good – das 90s Open-Air mit Captain Jack  (Foto: Veranstalter)

Eyo Captain Jack! Sobald der 'Drill Instructor' das Kommando übernimmt, sind die Fans nicht mehr zu bremsen. Mit 19 Gold- und Platin-Auszeichnungen, 40 Millionen verkauften Tonträger sowie Hits wie 'Soldier Soldier', 'Iko Iko' und natürlich 'Captain Jack' gilt die Band als einer der bekanntesten Eurodance-Acts. Nach dem Tod von Franky Gee übernahm Bruce Lacy 2008 die Rolle des Frontmanns und führt die Erfolge fort.


East 17

Back For Good – das 90s Open-Air mit East 17  (Foto: Veranstalter)

Die britische Gruppe mischt Pop, Rock, Dance, Hip-Hop und Rap. In den 90er Jahren gehörten die Musiker zu den erfolgreichsten Boybands in Großbritannien. Von ihren Hits wie 'House Of Love', 'It’s Alright' und 'Stay Another Day' verkauften sie weltweit über 18 Millionen Tonträger. Heute besteht East 17 aus John Handy, Terry Coldwell und Robby Craig und tritt weiter regelmäßig auf.


Also: Packt die Retro-Sachen und geht mit auf diese legendäre Zeitreise!


Mehr SR 1 Open Air

29.05.2023
SR 1 Alm Open Air 2023
Landsweiler-Reden, Bergehalde

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja