Alvaro Soler (Foto: Universal Music)

Alvaro Soler

  12.09.2018 | 12:00 Uhr

Termin: 14.05.2019 - 20 Uhr

Ort: Luxemburg, Luxexpo The Box

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen

Für seine Hitsingles wie 'Sofia' und 'El Mismo Sol' hat Alvaro Soler insgesamt über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards, drei 'Latin American Music Award'-Nominierungen und über eine Milliarde Klicks erhalten. Zudem erreicht er auf seinem YouTube-Kanal täglich 1,7 Millionen Fans. Und auch mit seinem 2015 veröffentlichten Debüt-Album 'Eterno Agosto' hat es der Deutsch-Spanier auf Anhieb in die Top fünf der Charts geschafft.

2018 konnte der Sänger und Songschreiber dann mit seinem Ohrwurm 'La cintura' nachlegen. Doch mit seinem im September 2018 erschienenen, zweiten Album 'Mar De Colores' hat Alvaro Soler bewiesen, dass er noch viel mehr kann, als Sommerhits zu kreieren. Passend zum Titel zeigt er darauf alle seine Farben: Er erzählt mit Charme und Humor intime Geschichten über Fernweh und Heimat in Barcelona, Tokio und Berlin.

Auch musikalisch reicht das neue Album des 27-Jährigen von spanischem Pop mit Folk-, Hip-Hop- und Weltmusik-Elementen bis zu großem Orchester-Sound, von berührende Balladen über gefühlvolle Groove-Nummer bis zu heißen Hitrhythmen. "Ohne das Meer kann ich nicht leben", erklärt Alvaro Soler, wie der Titel 'Mar De Colores', also 'Meer aus Farben' entstanden ist.

Mit den neuen Titeln und natürlich seinen Hits geht der Frauenschwarm 2019 auf große Deutschland-Tour. Auch einen Abstecher nach Luxemburg legt er ein. Am Dienstag, 14. Mai, tritt Alvaro Soler live in der Luxexpo The Box auf.


Artikel mit anderen teilen