SR 1 Alm Open Air verschoben 2022 (Foto: SR)

SR 1 Alm Open Air

 

Termin: 04.06.2022 - 16 Uhr (Einlass 15 Uhr)

Ort: Schiffweiler, Bergehalde Reden

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen

Infos unter www.alm-open-air.de

Open Air erneut verschoben

Das Festival wurde bereits vom 30.05.2020 auf den 22.05.2021 verlegt und nun noch einmal auf den 04.06.2022 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer sein Ticket dennoch zurückgeben möchte, kann eine Mail schreiben an: kontakt@alm-events.de.

Alm Events auf 2022 verschoben
Audio
Alm Events auf 2022 verschoben
Mehr Informationen dazu von SR 1 Unterhaltungschef Thomas Rosch.


Die Künstler des Festivals


Adel Tawil im SR 1-Studio (Foto: SR 1 / Marko Völke)

ADEL TAWIL

Schon zu 'The Boyz'-Zeiten ist Adel Tawil in der Region aufgetreten und war mit der Band unter anderem beim Halberg Open Air zu Gast. Auch mit Ich + Ich sowie solo hat er tolle Live-Shows gespielt. Und nicht zuletzt gab er 2013 ein unvergessenes 'SR 1 Unplugged'-Konzert. Mit seinem Album ‘Alles lebt' kehrt der Musiker ins Saarland zurück. In den 14 Songs treffen große Emotionen auf eine große Stimme und einen großartigen Sound. "Der Anspruch an dieses Album war, einen neuen Sound zu finden, der für mich eine Entwicklung, einfach das nächste Level darstellt", sagt Adel. Neben den aktuellen Titeln werden aber auch seine Hits wie 'Lieder' und 'Ist da jemand' bei seinem SR 1- Alm-Open-Air-Auftritt sicher nicht fehlen.


Lotte (Foto: SR 1 / Marko Völke)

LOTTE

Mit ihrem Debüt-Album 'Querfeldein' gelang Lotte im Sommer 2017 der Durchbruch. Danach war sie viel live unterwegs, stand unter anderem auch beim Saarbrücker Altstadtfest 2018 auf der SR 1-Bühne. Mit 'Glück' hat sie 2019 den Nachfolger vorgelegt. In ihren Songs wird schnell deutlich: Die Musikerin hat sich verändert - nicht nur äußerlich. Die Texte gehen weg von der 'verkopften' Liedermacher-Melancholie, wie sie es nennt, hin zu einer optimistischeren, dem Leben zugewandten Denkweise. Sie klingt viel frischer und moderner. Natürlich darf auf 'Glück' auch ihr gemeinsamer Hit mit Max Giesinger 'Auf das, was da noch kommt' nicht fehlen. Fest steht, dass Lotte zum SR 1 Alm Open Air kommt!


LEA bei SR 1 Unplugged (Foto: Dirk Guldner)

LEA

Für SR 1 hat LEA 2018 ein ganz besonderes Konzert gespielt. Bei SR 1 Unplugged hat sie das exklusive Publikum begeistert. Und ihr Tour-Auftritt im März 2019 in der Saarbrücker Garage war restlos ausverkauft. Beim SR 1 Alm Open Air gibt es ein Wiedersehen mit LEA und ein Wiederhören mit ihren Hits wie 'Leiser' und 'Zu dir'.


Madeline Juno (Foto: imago images / Future Image)

MADELINE JUNO


Madeline Juno kann in ihren jungen Jahren schon vier Alben vorweisen. Die gebürtige Offenburgerin ist mit musikalischen Eltern aufgewachsen und konnte mit sechs bereits Keyboard spielen. Als erste Single erschien im November 2013 'Error', im Frühjahr 2014 folgte ihr Debütalbum 'The Unknown'. Mit der EP 'Waldbrand' und ihrem dritten Album 'DNA' begann 2016 ein Wandel hin zu tiefgründigen Popballaden in deutscher Sprache. Ihr neuestes Werk 'Was bleibt' ist seit September 2019 auf dem Markt. Egal ob bei Songs mit ihrer Live-Band oder alleine - Madeline Juno schafft es immer, ihre Fans mitzureißen.


Ebenfalls verschoben

06.06.2022
Sarah Connor
Landsweiler-Reden, Bergehalde


Rückblick

SR 1 Alm Open Air 2019
Tausende Fans haben am 8. Juni ihre Stars auf der SR 1 Bühne in Landsweiler-Reden live erlebt: Für Superstimmung sorgten: Frau Wolf, Benne, Namika, Johannes Oerding und Max Giesinger.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja