Alicia Keys - Here (Foto: Sony Music)

Alicia Keys

  14.03.2022 | 16:25 Uhr

Termin: 15.07.2022 - 20:00 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Ort: Esch-sur-Alzette, Rockhal

Tickets: Bei den bekannten Vorverkaufsstellen

Verschoben

Das ursprünglich am 11.07.2020 geplante Konzert wird am 15.07.2022 nachgeholt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mit weltweit über 80 Millionen verkauften Tonträgern und 15 Grammys zählt Alicia Keys zu den erfolgreichsten Künstlern und Künstlerinnen des 21. Jahrhunderts. Eigentlich wollte die Soul-Sängerin ja bereits 2020 wieder auf große Welttournee gehen. Aber dann machte ihr die Corona-Pandemie einen Strich durch ihre Pläne.

Doch 2022 feiert die Musik-Ikone nun endlich ihre lang ersehnte Rückkehr auf die Bühne. Mit ihren Hits wie "No One" und "Girl On Fire" tourt Alicia unter anderem durch Nordamerika und Europa. Auch in Luxemburg macht sie am 15. Juli in der Rockhal Esch-sur-Alzette Station.

Neben ihren Welthits dürfen in der aktuellen Live-Show von Alica sicherlich auch Titel aus ihren aktuellen Alben nicht fehlen. Nach ihrem Studiowerk "Here" hat sich die R&B-Künstlerin vier Jahre mit einem Nachfolger Zeit gelassen. Sie war als Jurymitglied in der amerikanischen Version von "The Voice" dabei und hatte diverse Gastauftritte, unter anderem mit Eminem und Justin Timberlake.

Alicia Keys - Keys (Foto: RCA Records  )

Dann hat die gebürtige New Yorkerin gleich zwei neue Album innerhalb eines guten Jahres veröffentlicht: "ALICA" 2020 und "KEYS" Ende 2021. Letzteres gilt als besonderes, unkonventionelles Album.

Denn neben neuen Songs, die Alicia zeigen, wie die Fans sie seit ihrem Debüt kennengelernt haben, sind diese Titel noch in sogenannten "Unlocked-Versionen" remixt und in einen völlig neuen Sound auf dem Album zu finden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja