Alexa Feser (Foto: Uta Kargel)

Alexa Feser

 

Termin: 06.04.2022 - 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Ort: Neunkirchen Neue Gebläsehalle

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen


Den SR 1-Hörern hat Alexa Feser schon 2017 bei ihrem SR 1 Unplugged-Konzert gezeigt, wie viel Power in ihr steckt. Und 2019 begeisterte sie beim Saarbrücker Altstadtfest das Publikum. Auch auf ihrer neuen 'Liebe 404 Tour' darf natürlich ein Konzert in der Region nicht fehlen. Am Mittwoch, 6. April 2022, kommt die Sängerin und Songschreiberin in die Neue Gebläsehalle nach Neunkirchen.

Seitdem Alexa 2014 ihr Debüt-Album 'Gold von Morgen' veröffentlicht hat, ist viel passiert: Inzwischen hat sie einen festen Platz in der deutschen Musikszene und befindet sich seither in einem stetigen Veränderungsprozess. Nach ihrem Top-3-Album 'Zwischen den Sekunden' (2017) und dem Top-10-Nachfolger 'A!' (2019) erscheint nun am 4. Februar 2022 ihr neues Werk „Liebe 404“.

Alexa Feser (Foto: Pressefoto)

Das Album fühlt sich anders an, als die Vorgänger. Mehr nach Großstadt, nach Alexas turbulentem Leben und den zahlreichen Umzügen in Berlin zu jeder neuen Veröffentlichung. Darauf verarbeitet die 1979 in Wiesbaden geborene Künstlerin Trennungen, das Loslassen und wieder zurückgeworfen werden, das Losrennen und sich freischwimmen. Und das sich neu erfinden, sich transformieren und gleichzeitig dadurch noch näher an sich selbst zu sein.

Alexa ist auch musikalisch ein Zeitzeuge: Sie möchte nicht einfach mit dem aktuellen Sound gehen, sondern sich diesen zu eigen machen und drückt ihm ihren eigenen Stempel auf. Und mit Singles wie 'Einen', 'Minibar' und dem Feature 'Fluchtwagen' mit dem Rapper Kool Savas beweist die Künstlerin einmal mehr ihre Vielseitigkeit.

Auf der gleichnamigen Deutschlandtournee zu ihrem neuen Album 'Liebe 404' im April 2022 mit insgesamt 16 Konzerten möchte die Musikerin mit ihrer Band einmal mehr ihre emotionale Intensität zeigen, gepaart mit ihrer einzigartigen Stimme. Sie will beweisen, wie gut sich 'Liebe 404' mit der großen Bandbreite ihrer bisherigen Songs verbinden lässt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja