Plakat ' 9kircher POP Festival 2019'  (Foto: Veranstalter)

9kircher POP Festival 2019

 

Termin: 26.04.2019 - 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)

Ort: Neunkirchen, Neue Gebläsehalle

Tickets gibt es unter www.antattack-events.de

Industrie- und Pop-Kultur treffen aufeinander! In der Neunkircher Gebläsehalle steigt am 26. April das '9kircher POP Festival 2019'. Die Veranstaltung möchte ein Manifest für das neue Selbstverständnis des Poplands Saarland liefern.

Mit dabei sind Größen des Genres: So stellt der dreifache Echo-Gewinner Joris nach Hits wie 'Herz über Kopf' sein neues Album 'Schrei es Raus' vor. Aus Ravensburg kommt die Songschreiberin Lotte, aus Aachen Haller nach Neunkirchen. Zwei weitere regionale Pop-Acts runden das Programm ab.

Initiatoren des neuen Formates sind die 'Antattack Event GmbH', die Neunkircher Kulturgesellschaft sowie das 'Innen- und Außenministerium des Pops im Saarland – der PopRat'.


Mehr zu Joris

Zu Gast im Studio
Joris
'Schrei es raus' heißt das neue Album von Joris, das am 5. Oktober erschienen ist. Schon zuvor hat uns der Chartstürmer besucht, um über alte Erinnerungen an sein erstes Radio-Konzert bei SR 1 und über das neue Album zu sprechen.

Artikel mit anderen teilen