Ernährungsberaterin Julia Behr (Foto: SR 1)

Julia Behr

 

Ernährungswissenschaftlerin M.Sc.,
Jahrgang 1988

Begleitet wird die Aktion 'Weyrichs Waagemutige 2018' von der Ernährungswissenschaftlerin und Ernährungsberaterin Julia Behr aus Kirkel-Limbach.

Julia Behr ist eine examinierte Ernährungswissenschaftlerin aus Kirkel-Limbach, die nach einem kurzen Abstecher ins badische Land nun wieder zurück im Saarland ist. Momentan befasst sie sich beruflich schwerpunktmäßig mit Diabetes. Seit Jahren arbeitet sie an Projekten zu gesunder Ernährung und berät Menschen in ernährungsspezifischen Gesundheitsfragen. Darüber hinaus arbeitet sie freiberuflich bei einer Krankenkasse und verfasst Artikel rund um die Themen Lebensmittel und Ernährung. Ehrenamtlich engagiert sie sich für den VEBU (Vegetarierbund Deutschland e.V.).

Ergänzend dazu bekam sie als Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement einen umfassenden Einblick in die Lebensmittelindustrie.


Habt Ihr Fragen an die Ernährungsberaterin?

Meine Daten
Meine Frage
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Weyrichs Waagemutige
Die Grundlagen ausgewogener Ernährung
Sich gesund zu ernähren ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, worauf man achten sollte. Ernährungswissenschaftlerin Julia Behr hat die wichtigsten Regeln zusammengefasst und kennt auch hilfreiche Tipps, die uns die Umsetzung erleichtern.


Weyrichs Waagemutige machen vier Stunden Pause
Audio [24.02.2018, Länge: 1:26 Min.]
Weyrichs Waagemutige machen vier Stunden Pause
Wer abnehmen will, der sollte zwischen den einzelnen Mahlzeiten mindestens vier bis fünf Stunden Pause einhalten. Natürlich ohne Zwischenmahlzeiten oder Snacks. Dadurch sinkt der Insulinspiegel im Blut, der den Fettabbau hemmt, erklärt Ernährungswissenschaftlerin Julia Behr. Durch die langen Pausen hat der Körper dann die Chance, Fett abzubauen.


Waagemutige Fragen an die Ernährungsberaterin
Audio [28.02.2018, Länge: 2:56 Min.]
Waagemutige Fragen an die Ernährungsberaterin
Honig und Marmelade zum Frühstück? Wie oft darf ich über die Stränge schlagen? Was tun, wenn man auf ein Fest eingeladen ist? Ernährungswissenschaftlerin Julia Behr beantwortet gerne alle Fragen.


Tipps für waagemutige Schichtarbeiter
Audio [17.02.2018, Länge: 2:02 Min.]
Tipps für waagemutige Schichtarbeiter
Immer frisch kochen, das fällt schwer, wenn man unregelmäßige Arbeitszeiten hat. Wie man dennoch gut durch den Schichtdienst kommt, weiß unsere Ernährungsberaterin Julia Behr.


Waagemutige Fragen an die Ernährungsberaterin
Audio [ 21.02.2018, Länge: 3:52 Min.]
Waagemutige Fragen an die Ernährungsberaterin
Darf man abends Brot essen? Ist Rohkost statt Salat erlaubt? Womit kann man Milchprodukte ersetzen? Ernährungswissenschaftlerin Julia Behr hat auf alle Fragen der SR 1 Hörer eine Antwort.


Artikel mit anderen teilen