SR 1 - tut gut (Foto: SR)

Grundschule Dirmingen verschönert den Schulhof

  11.06.2019 | 06:45 Uhr

SR 1 tut gut - bei dieser Aktion im vergangenen Jahr konnten Vereine Geld gewinnen für besondere Projekte. Der Schulverein Dirmingen gehörte dazu. Sein Ziel: Den Schulhof aufzupeppen. Inzwischen hat sich schon einiges getan.

Die Schule muss Kindern nicht nur Lehrstoff vermitteln, sie sollte auch für ein angenehmes Lernumfeld sorgen, sagen die Mitglieder des Schulvereins Dirmingen. Deshalb engagieren sie sich nicht nur für Schulfeste und Klassenfahrten, so0ndern auch für die Sanierung und Verschönerung des Schulhofes der Grundschule. Denn der hat durch den Neubau eines Kindergartens schwer gelitten: kaputter Asphalt zu wenig Spielmöglichkeiten, Sitzgelegenheiten und anderes mehr. Deshalb haben die Grundschulkinder einen großen Traum: "Wir wünschen uns einen schönen, bunten Schulhof!

Wer traut sich auf die Wackelbrücke ... ?

Inzwischen hat sich einiges getan. Unser Reporter Marc-André Kruppa war vor Ort und hat mit den Grundschülerinnen und -schülern die neuen Spielgeräte ausprobiert.

Endlich wieder Spaß auf dem Schulhof
Audio
Endlich wieder Spaß auf dem Schulhof


RÜCKBLICK

Unterstützung für Vereinsprojekte
SR 1 tut gut!
Als Pate konntet Ihr gemeinnützigen Vereinen helfen. Insgesamt wurden 30.000 Euro verschenkt!

Artikel mit anderen teilen