SR 1 - tut gut (Foto: SR)

SR 1 tut gut!

 

SR 1 und die „Vereinigte Volksbank – Meine VVB“ haben Geldgewinne für Vereinsprojekte und für Euch im Gesamtwert von 30.000 Euro verschenkt! Als Pate konntet Ihr 15 gemeinnützigen Vereinen helfen. Zum Abschluss der Aktion haben wir noch einmal 15 Vereine ausgelost, die sich nun auch noch über ein Geldpaket freuen dürfen!

Vereine bringen Menschen mit gemeinsamen Interessen zusammen und übernehmen ehrenamtlich wichtige Aufgaben. Ob in der Jugendarbeit, der Nothilfe, im Tier- und Umweltschutz, in der Gesundheitsvorsorge oder der Kulturförderung: Vereine sind ein Grundpfeiler unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Vereine und ihre Projekte

Gemeinsam mit Euch und der „Vereinigte Volksbank – Meine VVB“ haben wir mit unserer Aktion 'SR 1 tut gut' besondere Vereinsprojekte unterstützt - mit einer Gesamtsumme von 30.000 Euro!

Bis zum 31. August 2018 konntet Ihr als gemeinnütziger Verein Euer Vereinsprojekt bei uns anmelden. Aus allen Einsendungen haben wir 15 Projekte ausgelost. Die SR 1 Hörer konnten als 'Pate' jeweils Geld für die Vereinsprojekte - und für sich selbst - erspielen.

Finale

Zum Abschluss unserer Aktion gab es für alle Vereine, die sich dafür beworben hatten, die aber nicht ausgelost worden waren, noch eine dicke Zusatzchance:

Wir haben noch einmal 15 Vereine ausgelost, die sich nun auch noch jeweils über einen Scheck in Höhe von 250 Euro freuen dürfen. Und diese Glücklichen sind:

  • Feengarten, Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Saarlouis e.V. in Dillingen
  • Verein Herzkrankes Kind Homburg e.V. in Riegelsberg
  • Mopedfreunde Liebenburg e.V. in Oberkirchen
  • Bogensportschule Saar e.V. in Urexweiler
  • DJK Neuweiler e.V. in Sulzbach

  • Saarbrücker Seniorenbildungsreisen e.V. in Saarbrücken
  • Karate Dojo Köllerbach e.V. in Püttlingen
  • TV St. Ingbert 1881 e.V. in St. Ingbert
  • Imkerverein Liebenburg e.V. in Namborn
  • Deutscher Alpenverein Sektion Berg- und Skifreunde Hochwald e.V. in Wadern

  • Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Schiffweiler e.V. in Schiffweiler
  • Miteinander gegen Krebs e.V. in Homburg
  • SternenEltern Saarland e.V. in Saarwellingen
  • fes.bi der HTW in Saarbrücken
  • Verein zur Förderung der Waldorf-Pädagogik Saarlouis e.V.

Allen Vereinen und 'Paten' ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen, dazu allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit ihren Projekten!

Artikel mit anderen teilen