Sag "Ja" mit SR 1: das Brautpaar Bernd und Anna-Lena (Foto: SR 1 / Elena Oberhauser)

Anna-Lena und Bernd haben 'JA' gesagt!

  23.02.2022 | 12:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung

Diesen Hochzeitstag kann man nicht vergessen! Schnapszahl-Jahresdaten sind dafür sehr begehrt, so auch der 22.2.22. Den haben wir für Euch beim Standesamt in Merzig gesichert - und aus allen Bewerbungen bei uns ist dieser Termin für Bernd aus Spiesen-Elversberg und seine Liebste Anna-Lena zu ihrem Hochzeitstag geworden! Die beiden haben sich das 'JA'-Wort gegeben und starten nun als junges Ehepaar in eine glückliche, gemeinsame Zukunft. Herzlichen Glückwunsch!

Sag JA mit SR 1: die Trauung
Audio [22.02.2022]
Sag JA mit SR 1: die Trauung
SR 1-Reporter Marc-André Kruppa hat das Brautpaar bei der Trauung begleitet.

Unser Hochzeitsgeschenk für Bernd und Anna-Lena

Damit die Hochzeit so richtig unvergesslich wird, haben wir für das Paar noch ein 'Hochzeitspaket' organisiert: Dazu gehört ein 'Göttersuiten Special im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg' mit zwei Übernachtungen in einer luxuriösen Suite inklusive Good-Morning-Sunshine-Frühstück und zwei Abendessen inklusive Candle-Light-Dinner mit Weinen aus der Region. Entspannen können sich die Beiden zudem im Wellnessbereich.

Wie geht es dem frischen Ehepaar?
Audio [23.02.2022]
Wie geht es dem frischen Ehepaar?
Anna-Lena und Bernd erzählen in der SR 1-Morningshow von ihrer Hochzeit.


Der große Tag


Es klingt wie aus dem Märchen: Verlobung am Valentinstag und Hochzeit gut eine Woche später am 22.02.2022. Für Anna Lena und Bernd aus Spiesen Elversberg ist dieser Taum wahr geworden. Ihre ist die wohl spontanste Hochzeit im Saarland. Dementsprechend waren sie auch ganz schön aufgeregt...

Der große Tag liegt vor ihnen
Audio [22.02.2022]
Der große Tag liegt vor ihnen

Die Brautfrisur

Die Braut ist ja soo schön: ein glückliches Lächeln, ein wundervolles Brautkleid - und die festliche Frisur vollendet dieses Bild. Wir haben Anna-Lena im Salon Zehren in Merzig besucht. Das Braut-Styling sieht einfach umwerfend aus.

 (Foto: SR)

Beim Frisör
Audio [22.02.2022]
Beim Frisör
SR 1 Reporter Marc-André Kruppa hat Anna-Lena beim Frisör über die Schulter geschaut

Der beste Freund ist Trauzeuge

Auch für den Trauzeugen Pascal aus Furpach ist heute ein ganz besonderer Tag. Sein bester Freund heiratet und da fühlt man richtig mit. Nach einem 'Männer-Frühstück' geht es Richtung Standesamt.

Der beste Freund ist Trauzeuge
Audio [22.02.2022]
Der beste Freund ist Trauzeuge


Die Vorbereitungen


Die Brautkleidsuche ist für jede Braut ein besonderer Moment. Auch Anna-Lena war bei ihrem Termin im Brautmodenladen angespannt. Aber Mama und Schwester haben sie bei ihrer Wahl unterstützt - und am Ende hat sich Anna-Lena für ihr Traumkleid entschieden. Es ist lang und weiß - aber mehr wollte sie noch nicht verraten.

Anna-Lena hat ihr Brautkleid
Audio [18.02.2022]
Anna-Lena hat ihr Brautkleid
Für die Braut ein wichtiger Termin: die Wahl des Brautkleides! Wie ist er verlaufen? Und hat Anna-Lena ihr Traumkleid gefunden? SR 1 Moderatorin Jessica Ziegler hat nachgefragt.

Und wie sieht es mit dem Jungesellen-Abschied aus? Bernd hält sich da eher bedeckt: Wegen Corona möchte er ihn lieber verschieben. Ob das seine Freunde auch so sehen? Wir sind gespannt....

Hochzeitskleid und Junggesellenabschied?
Audio [18.02.2022]
Hochzeitskleid und Junggesellenabschied?
Bernd und Anna-Lena aus Spiesen-Eversberg wollen sich am 22.2.22 das Ja-Wort geben. Vorher gibt es allerdings noch ein paar Hürden zu nehmen: Zum Heiraten braucht man ein Hochzeitskleid und die letzten Tage als Junggeselle verlaufen auch nicht immer gemächlich...


Das glückliche Brautpaar


Heiratsantrag live im Radio
Audio [14.02.2022]
Heiratsantrag live im Radio

Bernd und Anna-Lena wohnen in Spiesen-Elversberg, kommen ursprünglich aus Neunkirchen bzw. St. Ingbert-Rohrbach. Kennen gelernt haben sie sich vor sechs Jahren, als beide die Ausbildung zum gehobenen Dienst begonnen haben: Anna-Lena bei der Stadt Saarbrücken und Bernd beim Landkreis Neunkirchen.

Sie haben sich von Anfang an gut verstanden und so entstand ein freundschaftliches Verhältnis. Da sie vom Alter her rund zwölf Jahre auseinander liegen und beide zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung waren, blieb es erst einmal dabei.

Nach dem Ende der Ausbildung war nicht nur Pandemie, sondern beide waren auch Single. Während des ersten Lockdowns sind sie öfter wandern gegangen und haben viel Zeit miteinander verbracht. So wurde mehr aus der Freundschaft und aus Anna-Lena und Bernd im August 2020 ein Paar. Inzwischen wohnen sie zusammen in einem Haus in Spiesen-Elversberg, das sie gemeinsam renoviert haben.

Anna-Lena & Bernd - die Homestory
Audio [14.02.2022]
Anna-Lena & Bernd - die Homestory
SR 1 Reporter Marc-André Kruppa hat das frisch verlobte Paar gleich zuhause besucht

Dass Bernd sich bei 'Sag JA mit SR 1' beworben hatte, das hatte er Anna-Lena erst einmal nicht verraten. Er schrieb an SR 1, Hochzeit und Familie seien die nächsten logischen Schritte, "und mit eurer Hilfe könnten wir unser Tempo beibehalten." Dem steht also jetzt nichts im Wege.

Doch zunächst stand erst noch der Heiratsantrag an: Den hat Bernd seiner Anna-Lena dann live im SR 1-Programm gemacht - und sie hat 'Ja' gesagt! Herzlichen Glückwunsch!

Sag JA mit SR 1 !
Audio [15.02.2022]
Sag JA mit SR 1 !
Bei Anna-Lena und Bernd sind die Vorbereitungen in vollem Gange

Mehr zum Thema

Sag "Ja" mit SR 1
Heiraten am Schnapszahldatum
Die Termine sind schon lange ausgebucht und Standesämter haben gut zu tun. Es gibt viele Gründe, an einem Schnapszahldatum zu heiraten. Hier ein paar Geschichten dazu.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja