Mit SR 1 auf Kreuzfahrt (Foto: MSC Kreuzfahrten)

SR 1 Hörerkreuzfahrt 2018

 

Wir waren mit den SR 1 Hörern wieder auf Kreuzfahrt - und das bereits zum zehnten Mal! Vom 30. September bis 12. Oktober ging es diesmal 'Zu den Inseln des ewigen Frühlings'. Mit an Bord der MCS Orchestra: SR 1 Moderator Thomas Rosch. Er hat den Daheimgebliebenen von den Erlebnissen der Reisegruppe berichtet und viele Grüße übermittelt - hier alles noch mal zum Nachhören.

Die Reise geht dem Ende zu

"Bin traurig, dass die Reise vorbei ist"
Audio
"Bin traurig, dass die Reise vorbei ist"
Die 500 SR 1 Kreuzfahrer müssen so langsam Abschied nehmen von der MSC Orchestra. Die letzte Station Rom ist erreicht, am Freitag geht es wieder Richtung Saarland. Bevor die Hörerinnen und Hörer auf Erkundungstour in die Hauptstadt Italiens gegangen sind, hat SR 1 Moderator Thomas Rosch sie nach ihren Eindrücken von der Reise gefragt. Ergebnis: Allen SR 1 Kreuzfahrern hat es riesigen Spaß gemacht.


Thomas Roschs Reise-Logbuch

SR 1 Hörerkreuzfahrt
Hier geht's zum Logbuch


Die schönsten Fotos der Reise

SR 1 Bildergalerie
Kreuzfahrt zu den Inseln des ewigen Frühlings
Auf der Jubiläumsfahrt mit der MSC Orchestra kreuzt SR 1 Moderator Thomas Rosch mit den SR 1 Hörern über das Mittelmeer bis nach Marrokko und Madeira. Hier die schönsten Bilder der Reise.


Die Reiseroute zu den Inseln des ewigen Frühlings!

Zu unserer zehnten SR 1 Hörerkreuzfahrt brachte ein komfortabler Reisebus die SR 1 Reisegruppe nach Genua, dort ging es an Bord der 'MSC Orchestra'. Auf der Reiseroute standen dann die Häfen von

- Marseille (Frankreich)
- Barcelona (Spanien)
- Casablanca (Marokko)
- Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
- Madeira (Portugal)
- Málaga (Spanien)
- und Civitavecchia / Rom (Italien).


als Ausgangspunkte für interessante Landausflüge.

Die Reiseroute der SR 1 Hörerkreuzfahrt 2018 (Foto: MSC Crociere)


Daneben konnte man sich auch an Bord der 'MSC Orchestra' bestens erholen. Auf diesem luxuriösen Kreuzfahrtschiff kann es an den Tagen auf See nie langweilig werden.

SR 1 Hörerkreuzfahrt 2015: An Deck der MSC Orchestra (Foto: SR 1 / Thomas Rosch)

Dafür sorgen unter anderem Unterhaltungs-Angebote wie Theater, Disko oder der Formel-1-Simulator, Verwöhn- und Fitnessbereiche vom Joggingpfad bis zur Wellness-Oase. Dazu kommen die verschiedensten Bars und Restaurants mit allen erdenklichen kulinarischen Köstlichkeiten.

Viel Spaß auch an Bord mit SR 1 !

Auch diesmal war SR 1 Moderator Thomas Rosch wieder mit dabei: an Land und an Bord. Er hat die SR 1 Hörerinnen und Hörer zum SR 1 Cocktail-Empfang eingeladen und zur beliebten SR 1 Quizshow!

Grüße nach Hause (Foto: SR 1 / Thomas Rosch)

Es war eine spannende und unterhaltsame Reise voller unvergesslicher Eindrücke! Denn auch diese SR 1 Kreuzfahrt bot wieder eine schöne Gelegenheit, zusammen mit SR 1 Hörerinnen und Hörern viele interessante Impressionen zu sammeln, viel Kultur zu erleben und zugleich auch an Bord zu entspannen!

Artikel mit anderen teilen