Mit SR 1 auf Kreuzfahrt (Foto: MSC Kreuzfahrten)

SR 1 Hörerkreuzfahrt 2018

 

Auch 2018 gehen wir mit den SR 1 Hörern wieder auf Kreuzfahrt - und das bereits zum zehnten Mal! Vom 30. September bis 12. Oktober geht es diesmal 'Zu den Inseln des ewigen Frühlings'. Die Reise ist inzwischen ausgebucht. Und auch alle Kabinen, die wir beim SR 1 Kreuzfahrträtsel verschenkt haben, sind nun vergeben.

Unsere Route führt:
'Zu den Inseln des ewigen Frühlings'

Zu unserer zehnten SR 1 Hörerkreuzfahrt bringt uns ein komfortabler Reisebus nach Genua, dort gehen wir an Bord der 'MSC Orchestra'. Auf unserer Reiseroute stehen dann die Häfen von

- Marseille (Frankreich)
- Barcelona (Spanien)
- Casablanca (Marokko)
- Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
- Madeira (Portugal)
- Málaga (Spanien)
- und Civitavecchia / Rom (Italien).


Sie sind Ausgangspunkte für interessante Landausflüge.

Die Reiseroute der SR 1 Hörerkreuzfahrt 2018 (Foto: MSC Crociere)


Daneben kann man sich auch an Bord der 'MSC Orchestra' bestens erholen. Auf diesem luxuriösen Kreuzfahrtschiff wird es an den Tagen auf See ganz sicher nie langweilig.

SR 1 Hörerkreuzfahrt 2015: An Deck der MSC Orchestra (Foto: SR 1 / Thomas Rosch)

Dafür sorgen unter anderem Unterhaltungs-Angebote wie Theater, Disko oder der Formel-1-Simulator, Verwöhn- und Fitnessbereiche vom Joggingpfad bis zur Wellnes-Oase. Dazu kommen die verschiedensten Bars und Restaurants mit allen erdenklichen kulinarischen Köstlichkeiten.

Viel Spaß auch an Bord mit SR 1 !

Auch diesmal ist SR 1 Moderator Thomas Rosch wieder mit dabei: an Land und an Bord. Er lädt die SR 1 Hörerinnen und Hörer zum SR 1 Cocktail-Empfang ein und zur beliebten SR 1 Quizshow!

Grüße nach Hause (Foto: SR 1 / Thomas Rosch)

Freut Euch auf eine spannende und unterhaltsame Reise voller unvergesslicher Eindrücke! Denn auch diese SR 1 Kreuzfahrt bietet wieder eine schöne Gelegenheit, zusammen mit SR 1 Hörerinnen und Hörern viele interessante Impressionen zu sammeln, viel Kultur zu erleben und zugleich auch an Bord zu entspannen!

Buchung

Die Reise ist ausgebucht.

Willkommen an Bord

So heißt es unter anderem für die Gewinner des SR 1 Kreuzfahrträtsels, die sich schon sehr auf ihre Traumreise freuen! Einige von ihnen haben wir zuhause besucht:


Boris Becker ist dabei !

Tennisstar Boris Becker hat in seiner Karriere ja schon einige Preise abgestaubt. Jetzt hat auch sein saarländischer Namensvetter Boris Becker einen dicken Gewinn ergattert. Beim SR 1-Kreuzfahrträtsel hat sich der Familienvater eine Doppelkabine auf der 'MSC Orchestra' erspielt. SR 1-Reporter Franz Johann hat ihn und seine Familie in Wadgassen besucht:

Boris Becker ist mit dabei
Audio [27.2.18]
Boris Becker ist mit dabei


Carmen fährt mit!

Auch Carmen Jakobs aus Schmelz hat sich beim SR 1-Kreuzfahrträtsel eine Balkon-Doppelkabine gesichert. Jetzt freut sie sich zusammen mit ihrem Freund auf die Reise und ganz besonders auf Rom. Einziger Wermutstropfen: die Trennung von ihrem Hund Emil. SR 1 Reporterin Julia Lehmann hat bei der dennoch glücklichen Gewinnerin mal vorbeigeschaut:

Carmen aus Schmelz fährt mit!
Audio [28.2.18]
Carmen aus Schmelz fährt mit!


Herzlichen Glückwunsch, Jens Goldkamp!

Der LKW-Fahrer aus Orscholz hat sich beim SR 1 Kreuzfahrträtsel als Seefahrt-Experte entpuppt und mit der richtigen Lösung unseres Rätsels die Bordkarte für unsere SR 1 Hörerkreuzfahrt gelöst! SR 1 Reporterin Julia Lehmann hat ihn zuhause besucht, wo er zusammen mit seiner Frau Bianca nun der ersten Kreuzfahrt entgegenfiebert! Und Klein-Matteo freut sich jetzt schon riesig auf die große Rutsche an Bord!

Willkommen an Bord, Jens Goldkamp !
Audio [1.3.2018]
Willkommen an Bord, Jens Goldkamp !


Auch Du fährst mit, Michelle Fisch!

Die erste Kreuzfahrt - die wird ganz sicher unvergesslich für die 21-Jährige aus Spiesen-Elversberg. Zusammen mit ihrem Freund Pascal freut sie sich auf die vielen neuen Eindrücke an Bord und an Land. Unser Reporter Franz Johann hat mal bei ihr zuhause angeklopft:

Willkommen an Bord, Michelle!
Audio [02.03.2018]
Willkommen an Bord, Michelle!


Hinweis :
Veranstalter der Reise ist Anton Götten Reisen (Saarbrücken, Faktoreistraße 1). Der Saarländische Rundfunk ist nicht Veranstalter und auch nicht Vermittler der Reise und haftet daher weder für die Beschaffenheit der Reiseleistung, noch für mögliche Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die durch die Teilnahme an der Reise entstehen können. Die Geltendmachung von Rechts- oder Sachmängeln gegen den Saarländischen Rundfunk ist ausgeschlossen.


SR 1 Hörerkreuzfahrt 2017
Zum neunten Mal waren wir mit den SR 1 Hörern auf Kreuzfahrt: Vom 8. bis zum 15. Oktober 2017 sind diesmal "Mediterrane Träume" wahr geworden. Für die Daheimgebliebenen gibt's hier Bilder, Grüße und mehr

Artikel mit anderen teilen