Ed Sheeran in concert (Foto: picture alliance/Ricardo Rubio/Europa Press/dpa)

Mit SR 1 zu Ed Sheeran!

  14.06.2019 | 16:54 Uhr

Ed Sheeran kommt nach Deutschland! Der britische Singer-Songwriter gibt u.a. am 22. Juni ein Konzert am Hockenheimring. Ihr wollt noch dabei sein? Christian und Kim haben die Tickets für Euch - am Montag und Dienstag könnt Ihr sie gewinnen! Also unbedingt 'Balser & Mark. Dein Morgen' einschalten!

Alle mögen ihn und seine Musik : Seit er 2010 ins Scheinwerferlicht der britischen Musikszene getreten ist, hat der in Suffolk aufgewachsene Künstler mit seinen Songs und seinen Entertainer-Qualitäten überall auf der Welt Millionen Fans erobert und begeistert.

Ed Sheeran auf der Bühne (Foto: Warner Music)

Ed Sheeran ist ein Künstler der Superlative. Seine Alben „+“ (Plus, 2011), „x“ (Multiply, 2014) und „÷“ (Divide, 2017) haben sich weltweit über 45 Millionen Mal verkauft. Die Vorab-Singles zu Divide besetzten Platz eins und zwei der Charts in Deutschland und England: Kein Künstler hat das bisher geschafft. Zudem ist er hierzulande mit aktuell fast 1,3 Milliarden Streams der meistgestreamte internationale Künstler aller Zeiten. Und sein Hit „Shape Of You“ erreichte als erster Track überhaupt 2 Milliarden Streams bei Spotify.

Ed Sheeran hat es zudem 2015 als erster Künstler geschafft, im Wembley-Stadion allein ohne Band an drei aufeinanderfolgenden, ausverkauften Abenden aufzutreten. Wer Ed Sheeran schon live erlebt hat, weiß, warum er die Fans magnetisch anzieht, denn er weiß, mit welcher Leichtigkeit es Ed Sheeran gelingt, selbst den allergrößten Open Airs dennoch eine intime Club-Atmosphäre zu verleihen, bei denen jeder Einzelne das Gefühl hat, er sänge nur für ihn. Ed Sheeran ist zweifellos einer der wenigen Künstler, die aus dem Stand eine Open-Air- Show mit mehreren zehntausend Fans füllen können. Und nicht nur das: Ed Sheeran ist derzeit auch der einzige Künstler, der vor solch einer Kulisse auch noch ganz alleine performt. Seit seinen Anfangstagen steht er alleine mit Gitarre und Loop-Station auf der Bühne und baut dort seine weltweit gefeierten Popsongs zusammen.

Starallüren? Fehlanzeige. Ed Sheeran bleibt immer authentisch, begegnet seinem Publikum als der Kumpel von nebenan, mit dem man hinterher gerne noch ein Bier trinken ginge. Letzteres wird wohl nicht klappen, aber auf ein großartiges Konzert können wir uns in jedem Fall freuen!

Auf seiner aktuellen Tour kommt Ed Sheeran am 22. und 23. Juni 2019 zum Hockenheimring und am 2. und 3. August 2019 nach Hannover. Als Support bringt er zwei weitere interessante Künstler mit auf die Bühne: Zara Larsson, eine starke Sängerin aus Schweden, und den britischen Songwriter James Bay!


Thema auf SR 1 am 17. und 18.06.2019 in der Sendung 'Balser & Mark. Dein Morgen'.

Artikel mit anderen teilen