Skiopening 2018: SR 1 Après-Ski-Party in der Talstation (Foto: SR 1 / Robert Hecklau)

Saarland Skiopening 2018

 

Zum 17. Mal hat die saarländische Ski-Karawane im Tiroler Ski-Gebiet Serfaus-Fiss-Ladis den Start in die Skisaison genossen. Die Teilnehmer freuten sich über insgesamt 220 Kilometer Pisten, tolle Attraktionen und Après-Ski-Partys!

Pistenspaß ...

Zum 17. Mal hat die saarländische Ski-Karawane im Tiroler Ski-Gebiet Serfaus-Fiss-Ladis den Start in die Skisaison genossen. Vom 6. bis 9. Dezember 2018 konnten die Teilnehmer auf insgesamt 220 Kilometer Pisten bis auf 2.830 Metern Höhe sowie tolle Attraktionen und Partys in vollen Zügen genießen!

Los ging es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die komfortablen Reisebusse der Firma Gassert-Reisen sind von zehn Abfahrtsorten im Saarland nach Serfaus-Fiss-Ladis gefahren.

Nach der Ankunft hieß es: Zimmer beziehen und sofort konntes mit dem Ski- und Snowboards-Spaß losgehen. Bereits einen Tag vor der offiziellen Saisoneröffnung stand den Teilnehmern am Donnerstag exklusiv ein Teil des Skigebietes zur Verfügung. Die anderen Gäste mussten dagegen noch bis Freitag warten.


... und Après-Ski-Party

Skiopening 2018: SR 1 Après-Ski-Party in der Talstation (Foto: SR 1 / Robert Hecklau)

Wer nach der Abfahrt noch Power hatte, durfte am Abend weiterfeiern: SR 1 DJ Eric war wieder mit dabei. Er hielt an der Mittelstation bei der 'Warm-Up-Party' die Skifans bei Laune.

Auch am Freitag stieg nach dem Pistenspaß eine 'Mega-Apres-Ski-Party'. SR1 DJ Eric legte wieder auf! Und am Samstag sorgte diesmal die saarländische Partyband 'Cräm Fresch'bei der Saisoneröffnungsparty für Stimmung.

Jede Menge Gaudi war bei der Saarland Ski-Opening-Tour also garantiert!


Die schönsten Bilder der Tour


Audio

Der Samstag und Sonntag in Serfaus-Fiss-Ladis
Audio [SR 1, Robert Hecklau, 10.12.2018, Länge: 01:42 Min.]
Der Samstag und Sonntag in Serfaus-Fiss-Ladis
Vier Tage lang haben wir über 600 saarländischen Ski-Fahrer in Österreich begleitet. Und die haben nen Traum-Ski Urlaub bekommen. Tolle präparierte Pisten, geile Stimmung auf den SR1 Parties. Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein auf der Piste! Wintereinbruch zur Abreise am Sonntag - Schnee den kompletten Tag lang. Die letzte Zusammenfassung von Reporter Robert Hecklau


Audio

Der Freitag in Serfaus-Fiss-Ladis
Audio [SR 1, Robert Hecklau, 08.12.2018, Länge: 01:57 Min.]
Der Freitag in Serfaus-Fiss-Ladis
600 Saarländerinnen und Saarländer sind seit Donnerstag in Serfaus-Fiss-Ladis in Österreich. Neben einigen spaßigen Ski-Runden wurde am Freitag natürlich auch noch ordentlich gefeiert, auf der SR1 Après-Ski-Party. Wir fassen den Tag für euch zusammen.


Audio

Erfolgreicher erster Tag in Serfaus-Fiss-Ladis
Audio
Erfolgreicher erster Tag in Serfaus-Fiss-Ladis
Die Ski-Saison in Serfaus Fis Ladis ist eröffnet. Die Piste war am Donnerstag exklusiv nur für die Saarländer frei gegeben, ab Freitag durften dann alle drauf. Und gleich nach der ersten Abfahrt wurde natürlich gefeiert - bei der SR1 Après-Ski Party!


Audio

SR 1 Skiopening 2018
Audio
SR 1 Skiopening 2018
Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ist wieder in saarländischer Hand! Mehr als 600 Urlauber sind mit Bussen angereist - und lassen sich auch durch die grüne Landschaft die Stimmung nicht verderben. Denn die Pisten sind prepariert. Es kann also losgehen! Unser Reporter Robert Hecklau ist mit dabei.


SR 1 Ski Opening 2016 (Foto: SR)


Weitere Informationen:

bei Gassert-Reisen in Blieskastel,
Telefon (06842) 33 33,
www.gassert-reisen.de
www.saarland-skiopening.de


Rechtlicher Hinweis :
Veranstalter der Reise ist Gassert Reisen. Der Saarländische Rundfunk ist nicht Veranstalter und auch nicht Vermittler der Reise und haftet daher weder für die Beschaffenheit der Reiseleistung, noch für mögliche Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die durch die Teilnahme an der Reise entstehen können. Die Geltendmachung von Rechts- oder Sachmängeln gegen den Saarländischen Rundfunk ist ausgeschlossen.


Artikel mit anderen teilen