Konsumieren mit Verstand

Konsumieren mit Verstand

Video | 02.12.2021 | (c) SR

Themen

Harald Kreutzer versucht so zu leben, dass er seine Mitmenschen und die Umwelt nicht schädigt. Er selbst besitzt weder ein Auto, noch kauft er Lebensmittel im großen Supermarkt ein. Stattdessen ernährt er sich von Lebensmitteln, die Geschäfte wegwerfen und kauft Kleidung, die fair und biologisch produziert wurde. Der gebürtige Niedersachse wohnt seit 24 Jahren im Saarland und hat 2017 den Verein „Weltveränderer“ gegründet. Er und seine Mitstreiter leisten Bildungsarbeit auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Denn egal ob in Sachen Ernährung, Mobilität oder Konsumverhalten, es lässt sich einiges tun, um Müll zu vermeiden oder CO² zu reduzieren.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja