Der Schauspieler Chuck Norris (Foto: dpa - Bildfunk)

Chuck Norris wird 80

  10.03.2020 | 12:55 Uhr

Er war einer der bedeutendsten Action-Schauspieler der 80er-Jahre: Chuck Norris. Am heutigen 10. März, feiert er seinen achtzigsten Geburtstag. Bekannt ist er heutzutage vor allem wegen der sogenannten „Chuck-Norris-Facts“ in den sozialen Netzwerken.

Umfrage: Eure besten Chuck-Norris-Witze
Audio [SR 1, SR 1, 10.03.2020, Länge: 00:25 Min.]
Umfrage: Eure besten Chuck-Norris-Witze

Sechsfacher Karate-Weltmeister, außerdem Meister zahlreicher weiterer Kampfsportarten wie Taekwando, Tang-Soo-Dong und Jiu-Jitsu – als Action-Held ist der heute 80-jährige Chuck Norris zu einer echten Kultfigur geworden. Sein außergewöhnliches Kampftalent verschaffte ihm ab den 70er-Jahren Hauptrollen in rund 40 Actionfilmen.

Kult-Status im Internet

Viele, gerade junge Leute, kennen den 80-Jährigen jedoch nicht aus der Hochphase seiner Film-Karriere, sondern durch die „Chuck-Norris-Facts“, die seit Jahren in den sozialen Netzwerken kursieren. Dort wird der Schauspieler scherzhaft als unbesiegbar dargestellt. So zum Beispiel:

  • „Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er sich nicht vom Boden ab – er drückt die Erde nach unten.“
  • „Chuck Norris trinkt seinen Kaffee am liebsten schwarz – ohne Wasser.“
  • „Chuck Norris hat als Kind mal Sandburgen gebaut – heute bekannt als Pyramiden.“

Zum 80. Geburtstag hat Unser Ding auch ein paar saarländische Chuck-Norris-Facts zusammengetragen:

Chuck Norris meets Saarland
Audio [UNSERDING, (c) SR, 10.03.2020, Länge: 00:21 Min.]
Chuck Norris meets Saarland

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja