Sara Benfares holt DM-Titel im 10-Kilometer-Straßenlauf. (Foto: Carina Dewes (SR))

Sara Benfares holt DM-Titel im 10-Kilometer-Straßenlauf

  18.09.2022 | 16:34 Uhr

Sara Benfares vom LC Rehlingen ist neue deutsche Meisterin im Zehn-Kilometer-Straßenlauf. Die 21-Jährige musste sich am Sonntag bei einer Veranstaltung in Saarbrücken allerdings den ersten Platz teilen.

Neue deutsche Meisterin im Zehn-Kilometer-Straßenlauf ist Sara Benfares vom LC Rehlingen. Die 21-Jährige kam bei der Veranstaltung in Saarbrücken nach 32:29 Minuten zeitgleich mit Eva Dieterich vom Laufteam Kassel ins Ziel.

Benfares gewinnt Straßenlauf-DM in Saarbrücken
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 18.09.2022, Länge: 04:10 Min.]
Benfares gewinnt Straßenlauf-DM in Saarbrücken

Nach mehreren Minuten Debatte und Betrachtung verschiedener Zielfotos war die Entscheidung gefällt worden, beide zu deutschen Meisterinnen 2022 zu erklären.

Bei den Herren wurde Jan Lukas Becker von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal Vierter, Tobias Blum vom LC Rehlingen kam als Sechster ins Ziel. Der Meistertitel ging an Tom Förster, der 28:53 Minuten für die zehn Kilometer benötigte.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 18.09.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja