Die SV Elversberg spielt gegen Wehen Wiesbaden  (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Heimspiel-Matchball für die SVE im Aufstiegskampf am Samstag

Thomas Wollscheid   20.05.2023 | 08:32 Uhr

Die Ziellinie – sprich den Aufstieg – haben die Elversberger schon seit Wochen vor Augen. Aber irgendwie war zuletzt der Wurm drin. Die Niederlage beim SC Freiburg II hat die Mannschaft zwar getroffen, aber nun gilt die Devise „jetzt erst Recht“. Am Samstag muss zuhause ein Sieg her und danach darf dann gefeiert werden. SR.de überträgt das Spiel live.

Rund 1000 Elversberger Fans hatten die Mannschaft letzten Samstag nach Freiburg begleitet, weil sie bei der eventuellen Meisterschaftsfeier live dabei sein wollten. Daraus wurde nichts, denn die SVE verlor nach durchwachsener Leistung mit 1:2.

Eine Meisterschaftsfeier zu Hause könnte natürlich noch viel schöner sein. Allerdings kommt mit dem SV Wehen Wiesbaden eine Mannschaft in das Stadion an der Kaiserlinde, die selbst noch große Ambitionen hat, den Aufstieg zu schaffen und vielleicht sogar noch die SVE abzufangen. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen und vier Punkten Rückstand ist das sogar möglich.

Elversberger Vorfreude auf das Heimfinale

Rund 7000 Karten wurden im Vorfeld verkauft, gut möglich, dass 10.000 Zuschauer beim Heimfinale dabei sein werden. Die Erwartungshaltung ist hoch. Auch bei den Spielern.

Video [aktueller bericht, 19.05.2023, Länge: 3:30 Min.]
SV Elversberg vor dem Spiel gegen Wehen

Abwehrspieler Marcel Correia meinte im Vorfeld: „Wenn es in den Endspurt geht und wenn es dann auch noch um was geht, dann freut man sich umso mehr auf diese Endspiele. Und wenn dann auch noch mehr Leute ins Stadion kommen, ist die Begeisterung noch höher“.

SVE-Trainer Horst Steffen erwartet ein wirkliches Spitzenspiel, weil Wehen Wiesbaden trotz zuletzt durchwachsenen Ergebnissen immer gut gespielt hat.

Der SR überträgt live

Im Heimfinale werden zwar weiterhin die Langzeitverletzten fehlen, aber alle anderen Spieler sind nach aktuellem Stand einsatzbereit, so dass Trainer Horst Steffen die Qual der Wahl hat.

Anpfiff in Elversberg ist um 14.00 Uhr. Der SR überträgt das Spiel live im SR Fernsehen und auf SR.de. Fußball-Experte ist Lukas Kohler. Die Highlights der Partie sowie die Spiele der Konkurrenz gibt es zudem ab 17.30 Uhr in der sportarena im SR Fernsehen zu sehen. Im Radio ist SR 3 Saarlandwelle live dabei.


Weitere Sportmeldungen im Saarland:

2:1 gegen FC Riegelsberg
SV Elversberg gewinnt Saarlandpokal der Frauen
Die SV Elversberg hat das Saarlandpokalfinale der Frauen gewonnen. Im Duell der Regionalligisten setzte sich die SVE am Donnerstag in Lebach mit 2:1 gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Riegelsberg durch.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja